Latenzprobleme mal wieder | erledigt.

Stu

Stu

Registriert
29.09.05
Beiträge
485
Reaktionen
0
Punkte
85.943
So.

Nachdem ich mich nun Stunden durch die Suchfunktion gequält habe, den Rechner mehrmals neu gestartet, Updates & Treiber installiert habe und nun ziemlich verzeifelt bin:

Ich habe ein Athlon 64x2 3800+ mit 2 GB Ram und einer EMU 1212m.
Soweit ganz gut. Beim Mixing (SX3) kann ich problemlos mit 6-10ms [g=5]Latenz[/g] arbeiten.

Wenn ich nun allerdings aufnehmen möchte, habe ich das Problem, dass die [g=5]Latenz[/g] des Eingangssignals mehr als 500ms beträgt, obwohl Cubase anzeigt: Eingangslatenz: 10ms, Ausgangslatenz: 10ms. Direct Monitoring funktioniert zwar, macht aber wenig Spaß wenn man mit Effekten arbeiten will. Aber da das "indirekte Monitoring" selbst ohne Effekte nicht sinnvoll funktioniert, gebe ich es bald auf (=Fenster auf, Rechner raus, Fenster zu).

Hoffe, mir kann jmd helfen.


Stu
 
Hast Du auch wirklich den [g=12]ASIO[/g] Treiber Deine Soundkarte in Cubase aktiviert? Irgendwelche unglaublich seltsamen Plugins aktiv, welche diese [g=5]Latenz[/g] verursachen?
 
Der Treiber heisst "EMU [g=12]ASIO[/g]" - habe allerdings auch alle anderen schon probiert (u.a. auch Asio4all).

Problem tritt auch bei leerem Projekt ohne jegliche Plugins auf.


Stu
 
Also das Problem tritt NICHT in einem leeren Projekt auf.

Allerdings will man ja nicht immer unbedingt in ein leeres Projekt spielen...



-.-
 
OK. Problem gefunden.
Es lag am [g=8]Plugin[/g] "SIR" -.-


Stu
 
kannst ja die automatische latenzkompensation ausschalten, jedoch hörst du dann halt SIR auch erst die durch das [g=8]plugin[/g] verursachte [g=5]latenz[/g] zu spät... aber mal ehrlich, SIR zum tracken ist ohnehin ein wenig derb oder?

lg
flox
 
ich wollte in ein schon fast fertiges projekt noch ne gitarre einspielen.
der SIR lag auf ner ganz anderen spur ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben