latenzeinstellungen im cubase sx2

• Ersteller Ersteller mango
  • Erstellt am Erstellt am
mango

mango

Reaktionen
0
Hi Leute!

Im vorraus schon mal: der fu...ng search-butten konnte mir nicht weiterhelfen!
Ich habe probleme mit der Verzögerung im Saber komischerweise nur wenn ich die VST instrumente spielen möchte, bei meinen externen synthis, die über die soundkarte und ein midi-interface angesteuert werden, habe ich keine probleme mit latenzzeit.
Aber eigentlich laufen doch alle midivorgänge über SX, oder denke ich da falsDie latenz meiner Soundkarte hab ich schon auf 2ms runtergeschraubt.
Gibt es im cubase eigene einstellungen für latenzzeit?

ist zwar alles sehr konfus beschrieben (hallo PISA ;)) , aber das die externen synths ohne verzoegerungen angesprochen werden, ist normal.
- latenz ist system immanent, und beschreibt die zeit die sx braucht um ein EINGEHENDES midi / controller signal oder audio signal zu berechnen und dann daraus mittels vsti ein audio signal zu errechnen bzw den klang zu den ausgaengen weiterzugeben .

hast du auch wirklich den richtigen asio treiber in sx ausgewaehlt ? (geraete - vst multitrack : hier den asio deiner soundcarte einstellen, neu starten)
hast du auch eine gute bzw schnelle karte?
die richtigen und aktuellen treiber fuer sx, die soundcarte, das midiinterface ?

ein bischen genauere infos zu deinem system waeren auch nicht schlecht.

Ich benutz die delta audiophile 2496 einen AMD Athlon Rechner 2800+
und cubase SX2.0

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben