Latenzausgleich - was mach' ich falsch?

  • Ersteller nogravity
  • Erstellt am
nogravity

nogravity

Registriert
14.08.09
Beiträge
574
Reaktionen
88
Punkte
945
Guten Abend Forum,

habe hier einige Demos von Effekt-Plugins, die ich grade bisschen teste und wollte jetzt mal sehen wies, mit der Latenz so aussieht.

Habe einen Apple Loop reingezogen und ihn auf drei weitere Spuren kopiert.

Auf die Spuren habe ich folgende Effekte gelegt:

1. Kein Effekt
2. Izotope Nectar
3. Sonalksis SV 315 Mk2
4. SPL Transient Designer

Habe anschliessend alle Spuren exportiert (AIFF, 24bit) und wieder importiert und dann sah es so aus wie auf dem angehängten Bild.

Die Nectar-Spur ist deutlich verzögert und die Sonalksis-Spur beginnt zu früh. Einzig die Transient-Designer-Spur passt ungefähr (auch etwas verzögert).

Habe ich das was falsch gemacht? Latenzausgleich ist auf "Alles" gestellt.

Muss ich da noch etwas zusätzliches aktivieren? So geht ja das Timimng jedes Songs geradewegs den Bach runter, nicht auszudenken, wie es aussehen würde, wenn man mehrere Plug-Ins auf die Kanäle klatscht!

match
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-09 um 20.30.48.png
    Bildschirmfoto 2011-06-09 um 20.30.48.png
    175,8 KB · Aufrufe: 168
Öffne die files mal mit einem Waveeditor, die Grafische darstellung in Logic ist mehr so als Orientierung, bei mir stimmt die öfters mal nicht mit dem tatsächlichen überein, da darfste nix drauf geben...


lg..
 
Öffne die files mal mit einem Waveeditor, die Grafische darstellung in Logic ist mehr so als Orientierung, bei mir stimmt die öfters mal nicht mit dem tatsächlichen überein, da darfste nix drauf geben...


lg..

Ok, werds mal in Soundtrack Pro anschauen.
 
Sieht bisserl besser aus, ausser die Spur mit dem Nectar drauf. Izotope meinte, dass ihnen die Latenzprobleme in Logic bekannt wären, sie aber nichts dagegen tun könnten. Die anderen Spuren waren ja auch gar nicht so extrem daneben (jedenfalls nicht mehr als wenn man eine Spur ohne Effekte exportiert und wieder importiert). Finds trotzdem etwas lausig. Und statt solche Sachen zu verbessern wirds in Logic 10 bestimmt wieder 200 andere neue Features geben, die sich zwar super anhören, aber trotzdem niemand wirklich braucht.
 
Und statt solche Sachen zu verbessern wirds in Logic 10 bestimmt wieder 200 andere neue Features geben, die sich zwar super anhören, aber trotzdem niemand wirklich braucht.

Nach Bürgerlichem Homerecording Gesetzbuch §12 Abschnitt 3 steht es jedem Homerecordler frei, den für ihn besten Sequencer zu wählen, oder bei bedarf auch zu wechseln!



:)



lg...
 
Ausser Nectar ist doch keine SPur ernsthaft daneben. Du darfst nicht den eigentlichen Einsatz vergleichen sondern die Peaks. Wenn Du einen Compressor o.ä. drauf hast verändert das ja die Attackphase des Signals. Ausserdem sind das so kleinste Millimeterchen, das hat keinerlei Einfluss auf das Timing! Damit konnten seit vielen Jahren professionelle Produktionen gemacht werden (und auch vorher als es weit schlimmer war). Das ist nun wirklich kein ausschlaggebendes Kriterium für gutes Arbeiten!
 

Ähnliche Themen

nogravity
Antworten
42
Aufrufe
6K
Kuno
Kuno

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben