Latenz

  • Ersteller Timbalero
  • Erstellt am
T

Timbalero

Registriert
02.08.04
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo, seitdem ich die kx-Treiber für meine SBLive 5.1Player habe ist die Karte ja [g=12]Asio[/g]-fähig. In dem [g=12]Asio[/g]-Control-Panel war eine [g=5]Latenz[/g] von 21.33 ms voreingestellt, ich kann sie manuell bis 2.66 ms ändern, funktioniert auch noch, manchmal springt die Einstellung allerdings zurück auf 21.33. Heisst das, dass
es nur bei bestimmten sounds mit der kleinsten [g=5]Latenz[/g] möglich ist oder dass die 2.66 gar nicht richtig angenommen werden oder wie oder was? Gibt es ein gutes einfaches tool, mit dem man die tatsächliche [g=5]Latenz[/g] messen kann? Wer kann mich hier ein wenig aufklären. Vielen Dank und Grüße
 
Ich halte eine [g=5]Latenz[/g] von 2.66 ms bei "größeren" Arrangements für ziemlich utopisch, ich würde mit 21 ms schon glücklich sein, denn dies liegt meinereiner noch alles im unhörbaren Bereich. Das ganze muss ja auch gebuffert und gesynct werden, und je mehr Instruments Du einsetzt, desto mehr Bufferspace etc. wird benötigt. Ich weiß jetzt nicht, ob meine Terminologie hier richtig ist, aber so grob dürfte ich das richtig beschrieben haben.

Ich hoffe, ich hab hier keinen Müll erzählt... ;-)
 
ich glaub die karte kann garnich soviel
brauchst du ne bessere :)
wami-rack...
aber weiss nich, hatte damit keine props...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
bafc24
bafc24
F
Antworten
5
Aufrufe
1K
HannesMac
HannesMac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben