Latenz-zeit bei Audio Stimmaufnahmen

  • Ersteller new_rookie
  • Erstellt am
new_rookie

new_rookie

Registriert
02.03.03
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
208
Hallo Community:

Meine Ausrüstung:
Pc: 2,8 GH; 1 GH Arbeitsspeicher
Soundkarte: DMX 6 Fire
MIschpult: Behriger (ein kleines mit 2 Mikroeingängen und [g=76]Phantomspeisung[/g])
Kondensator: FatMan 2
Mikro: Rode NT 1 oder 2
(leider bin ich in der ARbeit, das heißt die Angaben sind aus meinem Kopf)

Mein Problem:
Ich habe derzeit bei Audioaufnahmen einen sehr hohen Rauschpegel. Ich könnte mir vorstellen, der Grund ist, weil meine Soundkarte direkt unter meinem DVD Brenner ist, und es so vileleicht zu einer sehr hohen Spannung kommt (bin kein Fachmann :) )

Mein Lösungsvorschlag:
Ich hab noch einen alten 1,8 GH Pc zuhause stehen, der für AUdio Stimmaufnahmen eigentlich völlig reichen sollte. Ich möchte diesen ausschließlich zum Aufnehmen der Stimmen verwenden, und dann an meinen "Großen" Rechner weiterschicken zur Bearbeitung.

Meine eigentliche Frage: Welcher Soundkarte könnt ihr mir empfehlen, wenn ich wie beschrieben ausschließlich Audio Spuren aufnehmen will. Weil Dieser Rechner hat nur eine on board Karte. Die [g=5]Latenz[/g] sollte dabei natürlich so gering wie möglich sein.

Danke für eure Hilfe, und Tipps sind natürlich sehr willkommen.
 
Ich stehe ja total auf meine Juli@... Wenn Du meinst, auf symmetrische Eingänge verzichten zu können, tut es auch die Audiophile 2496.

Diese beiden Karten werden hier täglich drölfmal empfohlen. Auch von mir. Mit Grund.
 
Hi,
nur so ne Idee: Wenns tatsächlich das DVD-Laufwerk ist, könnte man das auch mit einem von diesen Gehäusen als externes Laufwerk betreiben.
Grüße
Edgar
 
auslagern und so macht absolut keinen sinn..
kauf dir doch einfach eine richtige soundkarte.. die fire ist müll..
 
@eddib: Wie funktioniert das? Die Soundkarte rennt ja nicht über USB.


@tagwohl2 Warum is die Müll? Ich war bisher immer sehr zufrieden damit
 
Hi,
naja, war nur so ne Idee. Ich hatte Dich so verstanden, daß das DVD-Laufwerk in die Soundkarte einstreut. Wenn man jetzt das Laufwerk nach draußen verbannt, sollte es nicht mehr so stark einstreuen können. Genau wie man ja auch häufig hört, daß man bei externen Soundkarten weniger Probleme mit Einsteuungen durch andere PC-Komponenten hat.
Aber was weiß ich...
Grüße
Edgar
 
wenn du zufrieden bist, dann lass es so.. ich hab auch "bloss" eine terratec EWS88mt (2 stück).. dass ist ja terratec's producerline und ich bin schon absolut lowbudget...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben