Latenz Kompensation

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
V

vinixdism

Registriert
22.10.13
Beiträge
517
Reaktionen
38
Ort
https://t.me/pump_upp
Punkte
750
Hey liebes Forum.

Ich möchte gerne die Buffer Größe meiner DAW auf 2048 Samples stellen.
Wenn ich nun Aufnehme sitz also alles nicht da wo es soll.
Kann ich das irgendwie Kompensieren?

jetzt denkt ihr bestimmt: Warum schaltet er die Buffer Size nicht einfach auf 128 Samples?

Bevor ich Gesang aufnehme mische ich das Playback auf Rough Mix Qualität.
Das ging bis jetzt auch ganz gut aber bei aufwendigeren Projekten kommt mein Computer dann schon ganz schön ins Schwitzen.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu Kompensieren ?

PS: Nutze Hardware Monitoring über mein Pult.

LG Moritz
 
Hey Moritz,

Du könntest vielleicht von deinem Rough-Mix einen Mixdown machen, evtl auch Stems und den Gesang dann in einem extra Projekt aufnehmen. Dann würde dein Rechner bei der Aufnahe nicht so ins schwitzen kommen.

schöne Grüße,

GreatFun
 
Die meisten DAWs haben eine automatische Latenz-Kompensation. Vielleicht ist die bei dir ausgestellt. Welche DAW haste denn?
 
Ich nutze Studio One Pro. Gibt es da vieleicht ein Plug in das dass Event um genau die Samples vor zieht?

PS: &GreatFun hab ich mir auch schon überlegt. Möchte aber ungern bouncen. Es ist mir außerdem zu unflexibel. Lg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
muffy
Antworten
197
Aufrufe
14K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben