Latenz Cubase VST vs. SX

Jeff

Jeff

Registriert
20.08.02
Beiträge
3.509
Reaktionen
1.614
Punkte
8.548
Hallo,

ich arbeite nun schon seit über einem Jahr mit der Hoontech DSP 2000 C-Port in Cubase VST/32 und bin sehr zufrieden. Seit einigen Tagen bin nun auch ich im Besitz von Cubase SX. Seitdem habe ich folgendes festgestellt:
In Cubase VST konnte ich gut mit einer Latenz von 5ms arbeiten.
Unter SX habe ich nun sogar bei 21ms noch Aussetzer und Knackser.
Ich habe mich schon mit sämtlichen Supports in Verbindung gesetzt, bisher hat nichts geholfen.
Ich habe auch schon verschiedene Treiber für die Soundkarte ausprobiert (den alten WDM-Treiber V.1031, den neuen vom 15.7., und jetzt sogar den aktuellsten vom 6.8.). Nichts hat geholfen. Auch die Sache mit der Priorität im Taskmanager bringt keine Verbesserung. Egal, ob ich das Programm im "normalen" Modus laufen lasse, oder es auf "hoch" setze.
Erschwert wird das Ganze noch dadurch, daß das Problem nicht immer auftritt (meistens nur dann, wenn die Aufnahme gut war ;-) ), und ich es auch nicht provozieren kann.
Mein System sieht folgendermassen aus:

AMD Athlon 1Ghz
Gigabyte 7zx Mainboard (Via-4in1 V.4.40)
512 MB Ram (Infineon, 1 Riegel)
Elsa Gladiac 311 Grafik (nVidia Detonator-Treiber V.29.42)
IBM DTLA 307030 Festplatte
Hoontech DSP 2000 C-Port
WinXP Pro (mit sämtlichen Audio-Optimierungen)
Cubase VST/32 5.1 und SX 1.02

Vielleicht weiss hier jemand einen Rat.
Vielen Dank im Voraus.

Jeff
 
hi jeff,

ich nehme an, dass deine probleme mittlerweilen gelöst sind. :)

grüße

mark
 
wenn nicht,

versuch mal den 8x Treiber und alles wird gut.
 
@jack...schau mal wann jeff das post geschrieben hat :D:D...es war sein erstes :)
 
Warum grabt der @Graham diesen Thread aus?
 
Ach so, wegen dem 20 Jahr Dingens.
 
Alle Updates zurückgesetzt? Älteste Treiber installiert?
Was sagt der Steinberg-Support dazu?
 
Sag mal Jeff, ist dein Avatar nicht auch noch der Originale von 2002? :cool:
 
Ich baue meine STaudio wieder auf und Cubase und XP erwachen zu neuem Leben.
Wenn es irgendwo einen Rückschritt gibt...dann bei mir!
LG F
 
Ich würds mal mit Papyrus Rollen versuchen. Eine ganze Hochkultur basierte einmal darauf ! So falsch kann das nicht sein. :headbang:
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben