Latenz bei externer Hardware

  • Ersteller tomtiger73
  • Erstellt am
tomtiger73

tomtiger73

Registriert
30.01.04
Beiträge
159
Reaktionen
0
Punkte
169
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in Cubase SX arbeite, hat meine Soundkarte bei den [g=89]VSTi[/g] eine [g=5]Latenz[/g] von ca. 5ms - Superwert, da hört man m.E. keine Verzögerung. Wenn ich jetzt aber parallel mit externer Hardware (in diesem Fall eine Electribe MX Groovebox) arbeite, ist der Zeitversatz zwischen der Electribe und z.B. einem Bass-[g=89]VSTi[/g] echt extrem.

Die externen Geräte laufen über eine Audiospur in Cubase, da meine Karte keine Directmonitoring an Board hat.

Kann man in Cubase die [g=5]Latenz[/g] der [g=77]VST[/g] manuell einstellen, so dass Hard- und Software wieder synchron laufen?
 
du meinst du lääst das externe gerät über eine audiospur rein und glaich wiedewr raus laufen um z.b. effekte in echzeit rüberlegen zu können? habe ich das richtig verstanden? wenn das so ist kannst du da nur die anderen spuren die vom rechner kommen um den wert die ide latens von der audiospur beträgt nach hinten verschieben. das machst du im impsektor.
 
Vielleicht bin ich ja blind und mit Cubase beschäftige ich mich schon ein par Jährchen (seit der 5 [g=77]VST[/g]), aber wo soll das denn im Inspektor gehen?
 
genau über der midizuweisung des kanals bzw. beim audiokanal über den input.da ist so ein uhrsymbol
 
@mackie1402

du meinst du lääst das externe gerät über eine audiospur rein und glaich wiedewr raus laufen um z.b. effekte in echzeit rüberlegen zu können? habe ich das richtig verstanden? wenn das so ist kannst du da nur die anderen spuren die vom rechner kommen um den wert die ide latens von der audiospur beträgt nach hinten verschieben. das machst du im impsektor.

Jetzt wo ich diese Funktion gefunden habe, mal was anderes. Ich lassen meine externen Geräte über eine Audiospur ins Cubase, aber nicht weil ich noch irgendwelche Effekte hören möchte, sondern weil ich die Geräte überhaupt hören möchte. Die Karte (Terratec DMX6 Fire) hat kein Directmonitoring - oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
 
mm....glaube nich.haste denn kein hardwaremischer
 
Ich hab ein Hardware-Mischpult, aber nur um die Synthies etc. an die Soundkarte anzuschließen... Da solen ja nicht die VSTis durch oder?
 
aber dann braucst du doch die hardwaregeräte nich duch sx schleifen wenn du sie auch so hören kannst. oder versteh ich was falsch?
 
Danke für deine Hilfe, aber das Problem hat sich gestern abend bei Thomann erledigt (Emu 1820) ;-)
 
nix zu danken.viel spass mit der neuen freundin :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben