Hallo liebe Kollegen,
ich habe den Vorschlag von @pitto aufgenommen und habe Vocals mit dem
- Lexicon PCM 96
- Bricasti M7
- TC 6000 v.6. (aka VSR s24)
- Somsig Rev A
- Fabfilter Pro R
- Exponential Audio Symphony
- Relab 480
verhallt. Dazu habe ich einen Teil einer selbst geschriebene Ballade genommen und meine Frau unter Protest schnell einsingen lassen
Aufgenommen haben wir mit einem Neumann M 149 an einem Millennia STT1 in Röhrenschaltung. Danach nur bei 160 HZ einen Hochpass und leicht mit dem Kotelnikov GE komprimiert. Ich habe die Vocals auf -4,3 dB normalisiert, so dass der Vergleich auch im Mix möglich ist.
a-Mix und a-Vocal bedeuten, dass die beiden Files den gleichen Hall haben.
Für diejenigen, die Interesse haben: Welcher Hall gefällt Euch am besten und wenn Ihr noch Lust habt, schreibt doch, was Ihr meint, welcher Buchstabe welcher Hall ist.
https://www.dropbox.com/sh/q2nohd4svc5g3aq/AAB3qWAqqUeuut1g3PKExwuGa?dl=0
PS: aufgrund von aktuellen Umbauarbeiten ist der Bricasti analog angeschlossen. Gewandelt wurde mit einem Prism Orpheus.
ich habe den Vorschlag von @pitto aufgenommen und habe Vocals mit dem
- Lexicon PCM 96
- Bricasti M7
- TC 6000 v.6. (aka VSR s24)
- Somsig Rev A
- Fabfilter Pro R
- Exponential Audio Symphony
- Relab 480
verhallt. Dazu habe ich einen Teil einer selbst geschriebene Ballade genommen und meine Frau unter Protest schnell einsingen lassen
Aufgenommen haben wir mit einem Neumann M 149 an einem Millennia STT1 in Röhrenschaltung. Danach nur bei 160 HZ einen Hochpass und leicht mit dem Kotelnikov GE komprimiert. Ich habe die Vocals auf -4,3 dB normalisiert, so dass der Vergleich auch im Mix möglich ist.
a-Mix und a-Vocal bedeuten, dass die beiden Files den gleichen Hall haben.
Für diejenigen, die Interesse haben: Welcher Hall gefällt Euch am besten und wenn Ihr noch Lust habt, schreibt doch, was Ihr meint, welcher Buchstabe welcher Hall ist.
https://www.dropbox.com/sh/q2nohd4svc5g3aq/AAB3qWAqqUeuut1g3PKExwuGa?dl=0
PS: aufgrund von aktuellen Umbauarbeiten ist der Bricasti analog angeschlossen. Gewandelt wurde mit einem Prism Orpheus.
Zuletzt bearbeitet: