Lasst das Songvoting nicht einschlafen! Es ist eine Chance für uns alle!

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
.. ich merke wie die beteiligung am songvoting ein wenig versandet... sind immer dieselben wenigen, die ihre meinung abgeben...
vergesst aber nicht das wir alle davon profitieren wenn wir das prinzip der genseitigkeit beachten...

an den programmierer: super sache, die du da hingelegt hast ... wäre es möglich sowas wie 'ne e-mail-benachrichtigung für den songschreiber einzubauen ... weil, man muss immer alle seine songs abgrasen, obs eine neue wortmeldung gibt..
hätte so auch mehr anreiz...

gruss, kasimiruslav

ja haste schon recht, muss mich ja selber auch an den haaren ziehen! Habe etwa 3 Songs ohne 1 Kommentar seit fast einer Woche!

aber eben, wer das Modul findet, ist schon ein echter Schatzsucher! Service --> Songvorting!

ist nicht für alle so einleuchtend!

gruss

...finde auch, daß es langsam mal an der Zeit ist, das Modul anders zu platzieren...

Kasis-Benachrichtigungs-Idee find ich gut...

ich kann keine songs einstellen...

ich mag das modul nicht ;-)

mfg, nils

Hi,

Inzwischen ist die Playlist in das Songvoting sporadisch integriert, ihr müsst dazu auf Service >> Radio Playlist klicken.

Ihr hab erstmal meine alten "Lix." Metal Nummern reingestellt, nachdem es kräftig losrockte.

DonChris und McJack wollen sich zusammensetzen und die Funktionalität noch weiter ausbauen.

Im Resultat werden Radio und Songvoting zu einer Einheit verschmelzen. Alle Songs, die gut gevotet worden sind, kommen in das Radio.

Im Moment herrscht noch "Aristokratie", das heisst, jeder, der genug Traffic besitzt, kann seine Songs fürs Radio freigeben.

liebe Grüsse
Michael

Hallo kasimiruslav,

also ich gestehe, seit ich vor einigen Tagen bei einem Song eine relativ aufwändige Kritik eingetragen hab und die nach dem Abschicken einfach ins Nirvana gegangen ist, also schlicht nirgends erschien, hab ich mich dort nicht mehr blicken lassen. Das liegt nicht daran, dass so ein Fehler nicht passieren darf, das kann immer mal vorkommen.

Aber irgendwie steh ich grundsätzlich nicht so aufs Voting. Hat was mit Wettbewerb zu tun und davon gibts genug auf dieser Welt. Ich halte es dann doch auch (was andere schon erwähnten) lieber so, dass ich meine begrenzte Zeit im [g=94]Feedback[/g]-Forum investiere.

Das mit der Benachrichtigung kenne ich aus einem anderen Forum - und das ist wirklich praktisch! Weil wenn man mal 40 Threads laufen hat, dann bekommt man aus dem Thread, der einen neuen Beitrag bekommen hat, eine Mail. Auch wenn ein weiterer Beitrag zum gleichen Thread hinzukam, bleibts bei dieser einen Mail, bis man den Thread aufgesucht hat. Man muss also nicht seine ganzen Beiträge abklappern...

Gruß, Soundchecker

... ja, wettbewerb... versteh schon diese skepsis, ... aber es gibt ja keine plazierungen oder so...
man hat aber in konzentrierter form alles, was an "fertigen" ergebnissen so vorliegt von den leuten...
klick und zack .. hat man die neusten songs der teilnehmer .. find ich geil ... jeden tag zwei drei songs bewerten .. tut doch nicht weh und es kommt so ne menge echo zustande....
... das [g=94]feedback[/g]-forum ist ja mehr "werkstatt" wo auch unfertige sachen reflektiert werden könne ... was ja auch super ist, aber man muss sich mehr durchwursteln....
.. es müsste wirklich einen zentraleren button zum voting geben geben irgendwo., .zumal es ja jetzt auch mit dem hr-radio verbunden ist.. hat es ja noch mehr bedeutung...

gruss, kasimov

kleine anmerkung...

da heisst es immer noch "Hiphop & Rap ".....

ich denke RAP genügt,... alles andere macht eigentlich keinen sinn....

hens

@hens2hens

Was soll die Korinthenkackerei hier?

Viva.de --> Kategorie: Hip Hop / Rap

graffitiart.de -> ategorie: Hip Hop / Rap

mzee.de -> Kategorie Hip Hop / Rap

Ich weiß worauf Du hinauswillst ("rap ist was du machst, hip hop lebt man")
, aber JEDER weiß wohl, was gemeint ist, oder???

Deine Probleme möcht ich haben...ne, besser doch nicht...
:-D

Yoyo, Bübchen, komm mal wieder runter, aber ganz fix...

Wie lange bist Du kleiner "Kacker" eigentlich im Rap-Biz dabei, hä?

Jeder definiert den Scheiss für sich und vielen ist der Unterschied nicht klar und die Begriffszusammenlegung hilft mitunter, das Zeugs subjektiv einzuordnen.

Aber was Du hier für eine alberne "ichbinhierderchefchecker"-Attitüde ist echt daneben. Und dann gleich abgehn. Mach erstma klangtechnisch Druck, dann reden wir weiter... 8-)

Ich weiss ja auch nicht, aber langsam kann mir keiner mehr sagen, dass HipHopper entspannte Typen sind.

@alter_ego: eigentlich hast du ja angefangen mit dem ganzen. Dein erster Post ist schon ziemlich aggressiv.
Das letze Posting... Mannmann, was hat jetzt das mit dem Thema zu tun, wie lange man im RapBiz dabei ist? Nix, oder...

@hens2hens
Beruhig dich auch wieder. Ich sag immer, wenn die ganze Welt ein wenig entspannter wäre und nicht immer alle gleich beim ersten Funken auf die Barrikaden gehen, ginge es uns allen besser...

Gruss

Mad

Edit: Na gut, lassen wirs wirklich lieber sein. Ist ja keinen Streit wert, das Ganze... Also betrachtet meinen letzten Post als nichtig...

Hey there,

@Hens2hens & Alter_Ego Muss nicht wirklich sein, oder ?

Ich war ja nun ein Zeitchen abwesend hier, daher ist das Ganze Songvoting absolut neu für mich. Ich bin leider selbst noch nicht dazu gekommen reviews dort zu schreiben (wird nachgeholt ;-) ), aber auf meine ersten 2 Songs hab´ ich bis jetzt eigentlich ´ne vernünftige Menge Kritik bekommen. Allerdings fällt tatsächlich auf dass es oft die selbe Hand voll Leuten ist die sich dort einbringen.
Manchmal ist´s auch schade dass man auf Kritik nicht eingehen kann, aber dafür gibts ja auch das [g=94]Feedback[/g]-Forum. Aber eben weil keine Kommunikation möglich ist, sollten wohl wirklich nur Songs rein die abgeschlossen sind.

Was das Ganze wirklich etwas erschwert ist die Positionierung auf der Page. Jemand der nciht wirklich sehr intensiv hier mitliest wird das Songvoting wohl eher nicht so einfach entecken. Müsste auf jeden Fall ein ganzes Stück einfacher zu finden sein.

An sich finde ich das Ganze Voting Konzept gut...wo man im [g=94]Feedback[/g]-Bereich oft viel interpretieren musste, hat man eine klare Richtlinie wie ein Song ankommt. Kann durchaus hilfreich sein. Um Wettbewerb mache ich mir da weniger Sorgen, solange es keine Rangliste gibt.

Anyway...ich denke wenn man die Leute etwas mehr mit der Nase drauf stossen würde, könnte sicherlich etwas mehr leben rein kommen. Ansonsten Top-Idee und ausführung bis jetzt. :)

Regards,
~Empathy

Halloy

so, hab mich auch wieder beruhigt...sorry für den "Kacker" und dem Biz-Hinweis...ich fands halt unangebracht klugscheisserisg, das mit dem Rap vs. HipHop...und bin halb selber seit inzwischen fast 20 Jahren "dabei"...und find solch "ich weiß aber auch was" - Getue von Youngstern manchmal echt nervig...

..laßt die Rubrik wie sie ist...oder nennts "black music", falls jemand mal mit einer RnB oder Soul-Sache um die Ecke kommt...whatever...

Tief durchatmen und...OOOOOOOOOOOHHHHHHHMMMMMM

Seid doch mal friedlich, auch Du, hens... ;-)

@hens2hens & alter_ego:

Wenn Ihr euch auf unterstem Niveau begegnen wollt, tut das bitte per pm und lasst uns damit in Ruhe, ja?

Das Benehmen von keinem von euch beiden in diesem Thread vermittelt im Moment das Gefühl, man könne euch für voll nehmen, ganz ehrlich!

Also kommt doch bitte wieder auf den Teppich.

Gruß, Soundchecker

ich finde songvoting zwar ne tolle sache.
aber die geht bei der masse an links die da auf der seite zu sehen sind einfach unter.

welcher mensch braucht, ich glaub 56 links.

die seite sollte erstmal ordentlich entrümpelt werden und dann hat dieses sonvoting im oberen bereich einen sinn.

sogut wie kein mensch denk ich hat jemals den shopping bereich genutz und service und so kann mal sicher auch entschlacken.

ich würd erstmal grundlegend auf der seite mal aufräumen dann wird das mit den songvotings auch besser.

MFG

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben