Laptopsoundkarten->Synthesizer

S

st8472

Registriert
23.05.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo,

ich habe mal eine dumme Frage: (btw. ich habe schon ordentlich das Forum durchforstet)

Die ganzen Recordingkarten, vor allem die für den Laptop, haben die eine Klangerzeugung, also einen Synthesizer eingebaut, oder sind das nur [g=60]Wandler[/g]? Oder gibt es beides?

Gruß

st8472
 
Die frage haste dir selbst beantwortet !!!

Alles [g=60]wandler[/g] !!!
 
[g=60]Wandler[/g] und teilweise Preamps... Kannst aber [g=77]VST[/g] Instruments darüber abspielen. Da passiert die Klangerzeugung ja im Rechner...

Greez.............N!
 
Aber es gibt doch bestimmt auch Soundkarten, die die interne Soundkarte ersetzen?

Wo finde ich denn da was Brauchbares?
 
Ich glaube, er meint eher was mit WaveTable (wie bei der SB)...

Falls ja, keine Ahnung - sowas kenne ich nicht bei einem Audio Interface :(
 
Ja sowas meine ich. Es muss auch kein Interface sein, weil ich brauche im Moment nicht unbedingt hochqualitative [g=60]Wandler[/g]. Aber die Soundkarte vom Laptop (den ich btw noch nicht habe) wird ja nicht so der Hammer sein. Auch von der [g=5]Latenz[/g] usw. und mit VSTs habe ich mich noch nicht ganz so angefreundet, weil ich meine passenden Sounds noch nicht gefunden habe.

Ich suche Orchesterinstrumente bzw Naturklänge, nicht den ganzen Synthiekram, den die meisten haben. Vllt habt ihr da noch einen Tipp.

Dann habe ich eine M-Audio Keystation, und die will ich per USB an den Laptop anschließen,
wie ist das da bezüglich [g=5]Latenz[/g], weiß das jmd? Mein jetztiger PC stürzt dabei immer ab (VIA KT 133a Chipsatz) da hab ichs per [g=32]MIDI[/g] angschlossen, aber das hat der Laptop ja nicht. Da müsste dann evtl doch ein Interface her. Aber das wäre schon toll, wenn so ein Interface dann auch einen Synthesizer hätte. *g*
 
Hi

versuch doch mal die [g=12]Asio[/g]-Treiber www.asio4all.com wenn du auf dem laptop eine soundblasterkompatible soundlösung hast (ist meist so.) Damit kannst die [g=5]Latenz[/g] sehr weit runterdrosseln, und es ist regelrecht stabil! Bin selber verblüfft.

Für Classik-Sounds gibt es diverse [g=77]VST[/g] Synths, die auch standalone betrieben werden können. Die auf Soundkarten gebotenen Sounds sind ehrlichgesagt nicht genießbar.
Von Edirol z.b. gibz eine gute Sammlung von Orchestersounds, die garnicht schlecht klingen, und alles unter einer übersichtlichen Oberfläche.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
571
psinnovation
P
Dimitrirec
Antworten
14
Aufrufe
1K
rocking.xmas.man
R
T
Antworten
16
Aufrufe
584
tonitobs
T
V
Antworten
4
Aufrufe
667
adrachin
adrachin

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben