Laptop zu alt für Logic?

A

Arulus

Registriert
02.10.19
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich bin neu hier. Seit einiger Zeit mache ich Musik mit Garageband, wollte aber auf Logic umsteigen, das mir ein Bekannter empfohlen hat. Ich habe mir einen neuen Laptop als DAW gekauft, stelle jetzt aber fest, dass der anscheinend Logic nicht mehr unterstützt. Er ist Mac Os High Sierra 10 13 4. Da ich aber für Logic 10 13 6 brauche, und den Rechner nicht mehr updaten kann, kann ich das ganze mit diesem Laptop wohl vergessen? Oder gibt es alte Versionen von Logic zum Download, bzw. macht das überhaupt noch Sinn? Habe wenig Ahnung und würde mich über ein Feedback freuen!

Danke
 
Also wenn dein MacBook 10.13.4 kann, dann kannst du auch auf 10.13.6 updaten. Was für ein MacBook ist es denn?

Geh mal in das Apfel-Menü > Über diesen Mac. Dort steht das Modell und das Baujahr.
 
Je nach Betriebssystem wird Dir auch die entsprechende höchstmögliche Version von Logic angeboten, so sollte es eigentlich sein. Und wie @olligurtschmann sagt, update muss möglich sein, wenn Du 10.13.4. drauf hast. Was genau klappt denn nicht?
 
Hallo,

ich bin neu hier. Seit einiger Zeit mache ich Musik mit Garageband, wollte aber auf Logic umsteigen, das mir ein Bekannter empfohlen hat. Ich habe mir einen neuen Laptop als DAW gekauft, stelle jetzt aber fest, dass der anscheinend Logic nicht mehr unterstützt. Er ist Mac Os High Sierra 10 13 4. Da ich aber für Logic 10 13 6 brauche, und den Rechner nicht mehr updaten kann, kann ich das ganze mit diesem Laptop wohl vergessen? Oder gibt es alte Versionen von Logic zum Download, bzw. macht das überhaupt noch Sinn? Habe wenig Ahnung und würde mich über ein Feedback freuen!

Danke
Hallo,

Ich bin mir 99% sicher, dass du auf High Sierra 10.13.6. updaten kannst! Normalerweise werden Macs (meiner auch!), wenn sie nicht mehr unterstützt werden, ab einer höheren Version (bspw. macOS Mojave) nicht mehr unterstützt. Du solltest aber die letzte und aktuellste Version von High Sierra installieren können. Die habe ich auf meinen beiden Macs installiert. und auf beiden läuft Logic Pro 10.4.6 (neuste Version).[/QUOTE]
 
Danke für die Antworten! Das Baujahr ist Ende 2013 und ich habe auf der Apple Support Seite gelesen, dass man erst ab 2015er Modellen auf Mojave updaten kann. Allerdings ist meins ja ein MacBook Pro, also ist es wohl doch möglich! https://support.apple.com/de-de/HT201475
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben