Laptop oder PC

chrsei

chrsei

Registriert
21.02.04
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
44
Hallo Leute!

Ich bin drauf und dran mir ein "Mobiles Studio" anzuschaffen! Habt ihr eine Idee was da mehr sinn macht? Laptop oder PC? Was ist leistungsstärker und stabiler?
Wenn wir schon dabei sind wäre eine kleine Hilfe von euch diese:

Vielleicht könnt ihr ein Setup (=Mobiles Studio mit Audiokarte und Mischpult und ... naja ein aufnahmebereits System eben qualitativ sehr gut!!) aus dem Ärmel zaubern von dem ihr überzeugt seid und das zu folgenden Komponeneten kompatibel ist:

[g=18]Mac[/g] G5 2,5 Dual; Cubase SX 3; Digi 002 [g=211]Rack[/g] Factory Pack

Mit dem System sollen vorwiegend Audioaufnahmen gemacht werden (also viele Subgruppen, und wenige Plug Ins, weil gemischt wird zuhause ,-) )

1. Ich bin bereit dafür einiges auszugeben!
2. Das System soll zu einigen Aufnahmen quer durch den Gemüsegarten geeignet sein (also Streicherquintett; Live-Band Aufnahmen; Chöre;) und mind. 8 Subgruppen besitzen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

;) :nonono:
 
Vielleicht könnt ihr ein Setup (=Mobiles Studio mit Audiokarte und Mischpult und ... naja ein aufnahmebereits System eben qualitativ sehr gut!!) aus dem Ärmel zaubern von dem ihr überzeugt seid und das zu folgenden Komponeneten kompatibel ist:[g=18]Mac[/g] G5 2,5 Dual; Cubase SX 3; Digi 002 [g=211]Rack[/g] Factory Pack

Hi

Die Frage passt wohl eher ins [g=18]Mac[/g] Forum. Du willst wohl einen [g=18]Mac[/g]? Oder was hast du vor?
Willst du einen PC oder [g=18]Mac[/g]? Oder beides? ;)

Laptop oder PC? Was ist leistungsstärker und stabiler?

Ein Laptop IST ein PC. Du meinst wohl Laptop vs. Desktop. Beide sind gleich leistungsfähig in gewissen Grenzen, das ist also eine Frage des Preises. Laptops mit vergleichbarer Leistung wie ein Desktop sind deutlich teurer.

gruss
MK
 
Hallo!
Ja ich meine Laptop vs Destop! Ich dachte das kommt deutlich raus! und ...
Ja es ist mir gleich ob [g=18]Mac[/g] oder PC weil Cubase SX3 Plattformübergreifend ist. Ansonsten gilt immer noch alle wie oben angeführt.

Ansonsten... wo bekommt man "gute" Laps oder Desktop PC´s
Die anderen Komponenten sind ebenso wichtig!

LG chris
 
wenn du viel band aufnahmen machen willst, dann:LAPTOP!
hatte nen desktop, und musste immer alles mit in denn proberaum der band nehmen, für die ich recordet hab. und jetzt? laptop in tasche und los gehts,,,


!!!
 
Für [g=18]Mac[/g] based solutions würde ich momentan noch warten (wegen Intel Umstellung).

Wenn Du allerdings nur audiop tracks recorden willst, reicht da sicherlich ein powerbook mit 1,5 GHz und 1,5 Gbyte Ram (schätze sofür 10 - 20 tracks) zB mit ner motu 828 MkII oder sowas (iZm Apple wird zB von 'nem Shop bei mir fast standardisiert M-Audio und Edirol FA -Zeugs angeboten - sollte also funktionieren, beide Firmen sind auch recht gut bei der Treiberumstellung hins. erwähnter Intel "Reform".


Ich würde für bloßes Audio Recording mehr auf Qualität hins. Raum, Preamps und Mikro achten.



Lg
Thom
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben