Laptop-Netzteil stört Monitorboxen extrem...

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
@HomeProducer

Ich hab´das so verstanden, dass Kasi nur seine Monis
"entbrummen" will. Da reicht ein so´n Ding. :)
Wie benutzt Du denn das Teil zum Aufnehmen?
Klemmst Du das z.B. vor die Line-Eingänge?
Bringt das was?
 
mikesilence schrieb:
Versuch mal wenn der Notebookstecker ein "normaler" Stecker mit Schutzleiter ist mit Isobandumwicklung den Schutzleiter aussen zu überkleben. DAs hilft auch manchmal... wenn mich jetzt ein Elektriker anzeigt wegen grober Gefährdung, dann schullijunk... :D

Wieso...hilft doch wirklich...sollte die Phase dann durch einen dummen Zufall mit einem von außen zugänglichen, leitenden Material kurzgeschlossen sein (Gehäuse o.ä.), dann löst du halt aus und nicht die Sicherung...:D

No fu*kin' problem at all...
 
@J-Foundation: na die Masse muss entkoppelt werden. Durch den Eingang besteht das Problem weiterhin. Also müssen alle Kanäle entkoppelt werden, bei Rein-Raus also vier. Die Box zwischen Quelle und Eingang klemmen.

Ich benutze die Box nicht. Ich hab einen externen [g=60]Wandler[/g], optisch gekoppelt.
 
@HomeProducer

Ich hatte das Behringer mal benutzt. Als es vor den Monis hing
war Ruhe, unabhängig davon, was ich mit den Eingängen meiner
USB-Soundkarte angestellt habe.
 
bei mir ists auch so .. im Eingang ist kein Rauschen
 
Glück für Euch! ich werd mir übrigens auch dieses geile Behringer Teil für meine Edirol kaufen. Geht ja nicht nur ums Rauschen. Auch ums Lauschen. Wie gesagt, Masse Entkopplung. Mein Motif war gestört, egal ob Eingang der Soundkarte oder Ausgang.
 
Was ist eigentlich technisch der Unterschied zwischen sogenannten
Cleanern wie dem Behringer HD400 und herkömmlichen DI-Boxen?
Mit DI-Boxen - OK,günstigen - bin ich bisher noch keiner Brummschleife
beigekommen.
Thomann sagt, es gibt einen, aber welchen...? :roll:
 
@ j

1. di funktioniert auch, aber sie muss passiv sein, jedenfalls galvanisch trennen

2. bei ner normalen di kommt hinten [g=116]mikrofon[/g] pegel an (liegt am trafo)

lG f
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben