Laptop live benuzten mit keyboard und vst sampels

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,weiss jemand welches keybord geignet ist dafür?Will cubase und kontakt live benuzten bei live auftrite mit den masterkeyboard.Wie muss ich vorgehn usw?Danke
 
etwas genauer wäre interessant, in wie weit du ein keyboard auf der bühne brauchst...

spielst du aufwendige melodien, einhandakkorde oder brauchst du die komplette klavier tastatur?

benötigst du eine gute, ausgewogene ECHTE anschlag dynamik, reicht eine einfache oder brauchst du gar keine?
 
Also ich brauche schon die Ganze klavier tastatur,da ich die linke hälfte den bass spiele und die rechte also solo akord begleitung oder halt solo sachen spiele.Es reicht ganz einfache tastatur hauptsache ich kann die sounds wechseln können ohne im kontakt die maus andauernd zu bewegen wenn ich ein soundändere.Danke
 
also ist die anschlagdynamik scheiss egal?

dann kannst du dir quasi ein masterkeyboard im unteren preissegment zulegen, das keine Hammeranschlagdynamik hat.

das verbindest du dann via usb mit deinem laptop und konfigurierst dir cubase / kontakt so, wie du es benötigst es empfiehlt sich da, kontakt im rewire modus in cubase zu betreiben
 
Und dass es ein paar MIDI-Regler und Buttons hat (zB für Lautstärkeregelung, Soundwechsel) wär warscheinlich auch nicht schlecht.
 
Ja das wäre nartürlich auch super.Welche masterkeyboard könnt ihr mir empfhelen?Danke
 
bin da nicht auf dem laufenden, da muss dir jemand anders helfen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben