Information ausblenden

Laptop live benuzten mit keyboard und vst sampels

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von saki, 29.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.901
    1901
    Hi,weiss jemand welches keybord geignet ist dafür?Will cubase und kontakt live benuzten bei live auftrite mit den masterkeyboard.Wie muss ich vorgehn usw?Danke
     
    saki, 29.01.13
    #1
  2. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.455
    20455
    etwas genauer wäre interessant, in wie weit du ein keyboard auf der bühne brauchst...

    spielst du aufwendige melodien, einhandakkorde oder brauchst du die komplette klavier tastatur?

    benötigst du eine gute, ausgewogene ECHTE anschlag dynamik, reicht eine einfache oder brauchst du gar keine?
     
    Tobbes, 29.01.13
    #2
  3. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.901
    1901
    Also ich brauche schon die Ganze klavier tastatur,da ich die linke hälfte den bass spiele und die rechte also solo akord begleitung oder halt solo sachen spiele.Es reicht ganz einfache tastatur hauptsache ich kann die sounds wechseln können ohne im kontakt die maus andauernd zu bewegen wenn ich ein soundändere.Danke
     
    saki, 29.01.13
    #3
  4. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.455
    20455
    also ist die anschlagdynamik scheiss egal?

    dann kannst du dir quasi ein masterkeyboard im unteren preissegment zulegen, das keine Hammeranschlagdynamik hat.

    das verbindest du dann via usb mit deinem laptop und konfigurierst dir cubase / kontakt so, wie du es benötigst es empfiehlt sich da, kontakt im rewire modus in cubase zu betreiben
     
    Tobbes, 29.01.13
    #4
  5. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    9.115
    9115
    Und dass es ein paar MIDI-Regler und Buttons hat (zB für Lautstärkeregelung, Soundwechsel) wär warscheinlich auch nicht schlecht.
     
    suboptional, 29.01.13
    #5
  6. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.901
    1901
    Ja das wäre nartürlich auch super.Welche masterkeyboard könnt ihr mir empfhelen?Danke
     
    saki, 30.01.13
    #6
  7. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.455
    20455
    bin da nicht auf dem laufenden, da muss dir jemand anders helfen
     
    Tobbes, 30.01.13
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.