laptop bootet nicht!!

  • Ersteller ginaWild
  • Erstellt am
ginaWild

ginaWild

Registriert
28.10.02
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
48
hey leute ..
bevor ich in pc foren suche frage an meine musiker genossen..

hab n laptop , hat gefunkt , wollte cool sein wie die anderen : hab xp profi installieren
wollen !!

hab auch formatiert...und so weiter ...

jetzt bootet der nicht mehr , also man kann noch in bios rein ...
ich dachte ich bin cool , ich bin in bios rein wollte boot device ändern um von cd zu booten !! soll ja helfen ---

siehe da , laptop nix wie pc , man kann die boot reinfolge nicht ändern wie beim pc !!

was nu !???

help ..

gggg gina unit.
 
Also, erstmal weiss ich nicht, warum du das ins OffTopic stellst.
Dann finde ich deine Problembeschreibung aufgrund des Fehlens ganzer Sätze extrem schwierig zu lesen und sehr ungenau.
Und trotzdem versuche ich mal zu resümieren:

Du hast dir einen Laptop gekauft und auf diesem Laptop XP Professional installiert.
Bei der Installation hast du die Festplatte formatiert.
Jetzt bootet der Laptop nicht mehr.

Ein paar Fragen:
- Hat dein Laptop nach der Installation noch gebootet`?
- Ist die Installation komplett durchgelaufen?
- ISt dein LAptop für den Einsatz von Windows XP ausgewiesen?
- Was für einen Laptop hast du überhaupt?
- Startet Windwos garnicht mehr oder kannst du noch den abgesicherten Modus starten
- Bootet der Laptop noch von CD?

mitti
 
hey mitti,
also schon mal danke , und hier antworten zu deinen fragen ,


NEIIN..
JA..
JA..
TERRA , p4 512 ram , XP VORRINSTALLIERT; GEBRAUCHT GEKAUF ; HAB ABER NOCH garantie...
GAR NICH MEHR ...
NEIN, DAS IST JA DAS PROBLEM....

noch ne frage von mir : allgemein ist es doch so das man man die boot device im bios
wählen kann ( die boot reihenfolge meine ich ) , also dann könnte man doch
sagen der soll von cd booten ...

aber geht das bei laptops im allgemein nicht ??
 
Terra, von Wortmann?
Hmm, also, das mit der Bootreihenfolge ist bei Laptops ganz unterschiedlich, die meisten versuchen Default mäßig immer erst von CD.

Was passert denn, wenn du die recovery CD wieder einlegst und nochmal startest?
Vielleicht hat der nur Probleme damit, deine Windows Installation von Platte zu lesen bzw. akzeptiert aus irgendwelchen Gründen deine XP Pro Cd nichtmehr.

Wenn der Laptop mit XP Home ausgeliefert wurde, kann es sein dass die Garantie erlischt, in dem Moment, in dem du ein anderes Betriebssystem Installieren willst.
Manche Hersteller sind da so....

@ADMIN: Kann den Thread nichtmal einer ins PC Hard- und Software Forum verschieben?

Mitti
 
cool dassse online bist geht schneller alles hehe ,


ja wortmann ...


ja hab xp home drauf gehabt hab dann normal xp profi drauf machen wollen , das hab ich von mienem pc setup , wollte das übernehmen , weis garnich obs wirklich besser ist..

naja wie kann ich denn zwingen von cd zu booten ? geht sowas ...
übrigen löscht der einfach auch nicht die andere install , hab jez auch 2 betrieb.
drauf !!!



gina.
 
Also, XP Pro ist nur dann besser, wenn du deinen Computer in eine Domäne integrieren willst, in der Richtlinien eine entscheidende Rolle spielen.
Ich denke mal: nein!

Weiteres später.
mitti

@ADMIN?? Verschieben? PC Hard- & Software allgemein ????
 
also der fährt jetzt hoch nachdem ich irgendwelche sachen verstellt habe in bios
( aber nicht die device) das geht nicht ....
bin jetzt in win drin ....

aber bevor er bootet ,steht da noch irgenwie kurz oben
REALTECK boot assisten , oder manager oder so DAS IST AUF JEDEN FALL NEU

weis nicht was das heist ,und wie lösch ich den eins der beiden betriebssysteme !!! sind ja 2 drauf ...
ich habe schon versucht neue zu install ...aber geht nicht ...also man kann die alte partion nicht löschen ...
warscheinlich weil da wichtige infos für die install auf der platte drin sind...oder so....aber das problem bleibt : ich kann nicht von cd booten weil dann glaube ich ..
könnte ich neu install und die alten dinger löschen ...
und die probleme wären weg ...


leute bitte HELPPPPP
 
Der Realtek Bootmanager ist eine Netzwerkschnittstelle zugehörig und versucht über LAN zu booten. Den solltest du BIOS Technisch deaktivieren können. Entweder unter BootDevice oder in den Eigenschaften der Internen Geräte.

Wie du jetzt eines der beiden Systeme wieder runterbekommst, kann ich dir momentan nicht sagen, dazu sollten wir erstmal herausfinden, warum dein Laptop nicht mehr über CD bootet.
:|
Mitti
 
könnte es daran liegen das die xp cd nicht gut lesbar ist ?? also die ist nicht sonderlich verkrazt , aber halt nicht mehr so neu.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben