Laptop Bildschirm als 2. Monitor

Benecs

Benecs

Registriert
26.09.02
Beiträge
1.014
Reaktionen
1
Punkte
1.128
Hi!
Hab ein recht altes Laptop. Das einzig richtig brauchbare daran ist das TFT Monitor. Ist es möglich sie als zweites Bildschirm an mein PC anzuschließen? so würd ich mir nämlich den kauf eines neuen Monitors gleich sparen.
Über eure Hilfe würd ich mich sehr freuen!
Gruß
 
Da du am Laptop vermutlich keinen Eingang für solch ein Signal hast, könnte das schwierig werden bzw. wird es nicht möglich sein. Oder sieht das wer anders?
 
Eingänge gibt es da schon, aber keinen monitor eingang. Aber vieleicht ist es ja möglich einen eingang als monitor zu verwenden indem man's irgendwie umbaut. Bin bereit zu basteln, also wenn jemand ideen hat, her damit:).
 
Hi benecs,

du könntest versuchen, über Microsoft Netmeeting und eine Remotedesktop-Freigabe so etwas zu erreichen. Aber nun ja, das ist dann hat mit kleineren Verzögerungen verbunden, da du quasi einen Netzwerkanschluss als "virtuellen" Monitor-Anschluss missbrauchst.

gruss
Mk
 
Hier gibts Software für so was, geht per Netzwerk und is glaub ich für Umme:Dingsda
 
Cool, danke!!!
DAs werd ich jetzt erstmal 30 Tage testen.
 
und hat's geklappt?
 
Hi!
Das problem ist, ich muss noch einen netzwerk zwischen PC und Laptop herstellen, und die nötigen Kabel fehlen mir da noch. der PC laden bei mir hat zu, macht erst im januar wieder auf. Weist du vieleicht was für ein Kabel ich da brauche? (vieleicht hab ich ja doch einen, ich weis es bolß nicht:))
Danke
 
du wirst ein gekreuztes lan-kabel brauchen. und netzwerkkarten :)
 
Danke euch. Wenn ich mir das Kabel gekauft hab werd ich berichten, ob's funzt, oder nicht.
 
Hi!
Hab nun mein Pc mit ner Kabel am Lpt1 Port mit dem Laptop verbunden. Wie kann ich nun einen Netzwerk herstellen. Sorry, hab sowas noch nie gemacht.
Danke
 
Benecs schrieb:
Hi!
Hab nun mein Pc mit ner Kabel am Lpt1 Port mit dem Laptop verbunden. Wie kann ich nun einen Netzwerk herstellen. Sorry, hab sowas noch nie gemacht.
Danke

Achso ein Parallelkabel.
Da kannst du eine Direktverbindung erstellen.
Schau mal hier
 
Hier noch ein link zu einem Freeware remote dsktop tool - meines Wissens das einzige, dass mit allen Farben und völlig ohne Frame arbeiten kann:
http://www.realvnc.com/
Gruss Dirk
 
Ich habe noch einen defekten Laptop hier rumstehen wo aber das Display noch in ordnung ist, kriege ich den auch irgendwie an den Rechner angeschlossen???? Kein witz! :)

Frank
 
Hi!
Danke euch allen. Ihr macht mir das Leben echt um einiges leichter.
Arbeite jetzt schon seit einigen Stunden mit dem Netzwerk, scheint bald zu klappen. Problem ist, das mein Laptop Win98 hat, und es ganz anders Funzt wie XP, aber auch auch anleitungen für 98 gefunden, also bald müsste es dann wirklich funktionieren.
Nochmal Danke

@Xenox_AFL: Was ist den an deinem Laptop kaputt? Kann man die noch starten?
 
Hi!

Zum Thema Remote Desktop möcht ich noch kurz loswerden, dass man mit Windows 2000 Terminal Services und der Remotedesktopverbindung, welche bei Windows XP mitgeliefert ist, schon wirklich anständig arbeiten kann.

gruss
MK
 
@ Xenox
das ist ein Problem - dir fehlt nämlich der Eingangscontroller eines TFT Bildschirms. So ein TFT arbeitet intern ja auch digital und mit einem völlig anderen Signal als es als externes Interface (RGB/VGA/XGA oder DVI) üblich ist. Will heissen in einem externen TFT Bildschirm ist eine Wandlerstufe die dies entsprechend umwandelt. Bei einem internen TFT im Laptop ist jedoch die Grafikkarte direkt mit dem Schirm gekoppelt ohne erst in RGB/DVI und dann in das Signal des Schirms zu wandeln. Selbst wenn man bereit zum Löten ist fehlt einem hier also eine komplette Schaltungseinheit.
Anders währe es zu versuchen den Schirm samt der Grafikkarte des Laptops zu verwenden - dann hätte man eine Standardisierte PCI/AGP Schnittstelle - aber leider natürlich nicht in der richtigen Bauform sondern direkt auf dem Board und einfach it Kabeln verlängern ist bei den heutigen Frequenzen auch nicht mehr...
Klingt irgendwie so als ob der TFT vom Mediamarkt die einfachere Lösung ist... ;-)
 
Benecs:

@Xenox_AFL: Was ist den an deinem Laptop kaputt? Kann man die noch starten?


Leider kann man den Laptop nicht mehr starten, vor ca. 2 Wochen hat er den geist aufgegeben und seitdem konnte ich den Rechner nur noch 1 mal starten, seitdem geht er nicht mehr, schade...!


Dirk:

Danke für die ausführliche erklärung! Ich bin auf die idee gekommen da ich gerne mit Hardware Synthies arbeite, mein großer "Q" aber leider um 90grad verdreht an meinem Musik Rechner steht, geht nicht anders durch meine "schräge" im Zimmer. Soweit nicht schlimm aber man muß beim arbeiten mit Soft Synthies immer auf den Bildschirm starren und den Kopf um 90grad verdrehen, hätte ich nen kleinen Screen, den ich hinter dem "Q" stellen könnte wäre das alles vielleicht ein wenig einfacher. Nen TFT, nen normalen ist mir ein wenig zu teuer...! Für so ne spielerei extra nochmal 300 tacken auszugeben muß nicht sein! ;) Danke Dir aber erstmal, vielleicht haste ja noch ne andere idee???

Frank
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
12
Aufrufe
923
mathiasbx
mathiasbx
DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
827
zoolander
zoolander
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
425
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben