Laptop auf der Bühne

K

KM

Registriert
12.12.05
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo zusammen,

mangels Keyboarder werden wir live ab jetzt Synthis und Loops "vom Band" laufen lassen müssen. Erste Überlegung war (da Hardware vorhanden), das Boss BR 864 zum Abspielen der Stereoaudiospur zu verwenden und das dann per [g=32]MIDI[/g] mit nem Drumcomputer zu synchronisieren, der dann die Klickspur ausgibt. Haben wir noch nicht getestet, aber müsste ja eigentlich funktionieren.
Andere Überlegung war jetzt einen Laptop zu verwenden. Das sind ja nicht viele Spuren(Klick und Stereoaudio) und da würde dann doch ein älterer Laptop reichen, oder? Weiß jemand ungefähr welche Leistung vom Laptop mindestens erforderlich wäre? Fällt jemandem noch eine andere Möglichkeit ein, die nicht allzu kostenintensiv ist?

Danke und Grüße:),

Ken
 
Super, gut zu wissen! Danke@ajburk
Als Interface würde dann ja ein kleiner USB-Mixer reichen, oder?
falls noch jemand eine Anregung hat gerne her damit ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben