Information ausblenden

Laptop auf der Bühne

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von KM, 13.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. KM

    KM Themenersteller

    Registriert seit:
    12.12.05
    Punkte:
    39
    39
    Hallo zusammen,

    mangels Keyboarder werden wir live ab jetzt Synthis und Loops "vom Band" laufen lassen müssen. Erste Überlegung war (da Hardware vorhanden), das Boss BR 864 zum Abspielen der Stereoaudiospur zu verwenden und das dann per MIDI mit nem Drumcomputer zu synchronisieren, der dann die Klickspur ausgibt. Haben wir noch nicht getestet, aber müsste ja eigentlich funktionieren.
    Andere Überlegung war jetzt einen Laptop zu verwenden. Das sind ja nicht viele Spuren(Klick und Stereoaudio) und da würde dann doch ein älterer Laptop reichen, oder? Weiß jemand ungefähr welche Leistung vom Laptop mindestens erforderlich wäre? Fällt jemandem noch eine andere Möglichkeit ein, die nicht allzu kostenintensiv ist?

    Danke und Grüße:),

    Ken
     
  2. ajburk

    ajburk

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
  3. KM

    KM Themenersteller

    Registriert seit:
    12.12.05
    Punkte:
    39
    39
    Super, gut zu wissen! Danke@ajburk
    Als Interface würde dann ja ein kleiner USB-Mixer reichen, oder?
    falls noch jemand eine Anregung hat gerne her damit ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.