Welcher Laptop reicht für die Bühne?

K

KM

Registriert
12.12.05
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo zusammen,

Wir haben uns entschieden, auf der Bühne mit Laptop zu arbeiten. Er muss nichts weiter tun als die Stereospur Synths und eine Spur Klick abzuspielen. Denke mal wir verwenden Cubase, is aber noch nich sicher. Da brauchen wir ja jetzt nicht die neueste Technologie an tragbarem Computer :)
Aber was sollte man denn mindestens für ein System verwenden? Z.B. gehen ja die PIII Notebooks ziemlich günstig her, aber machen die Sinn? Lohnt eine Mehrinvestition?

Schonmal danke und Grüße an die Community,

Ken
 
Wieviel wollt ihr denn ausgeben? Centrino-Notebooks mit eigener Grafik (shared graphic nich jut!) gibts schon für unter 1000€...da biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
Hi,

also wir wollen auf jeden Fall unter 1000 € bleiben. Es benutzen doch einige Laptops auf der Bühne. Was habt Ihr denn für Systeme?
 
Bei mir siehe Signatur. Werd mir dazu noch ne [p=654]Hercules FW 16/12[/p] holen...
Würde da auf jeden Fall mal an die "schwarzen Bretter" bei Computerhändlern gucken, da gibt's vieles Gutes sehr günstig.
 
..tschuldigung wenn ich mich mal einklinke: Wollte mein Acer Travelmate Notebook auch evtl. für die Bühne einsetzen, aber über unsere PA hab ich 'n Netzbrummen drauf. Bei mir geht's also nur mit Akkus und das ist mir noch zu heikel. Treten bei Euch keinerlei Probleme auf?
 
Hab ein Acer Extensa und weder mit dem Onboard-Schrottchip noch mit meinem Motu 828 mkII irgendwelche Brummprobleme.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben