laptop als fernbedienung für logic

exsess

exsess

Registriert
21.03.03
Beiträge
463
Reaktionen
0
Punkte
529
hallo,

ich sitze gerade fett auf unserer Terasse, mach Pause und lasse mir die Sonne ins gesicht scheinen... Plötzlich kam mir der gedanke, das das mega genial wäre, wenn ich jetzt hier auf´m laptop einfach ein zweitess logig aufmachen könnte und dann meinen studio PC quasi fernsteuere... ging theoretisch ja auch, wenn ich das eine logic mit dem anderen via Midi ansteuern würd...

aber
a: gibts da nix bequemeres über wlan?
b: seh ich ja dann die spuren nicht, da ich ja auf dem laptop quai ein leeres arangierfenster hab (oder täusch ich mich da? - gibts da abhilfe )
c: und nun das wichtigste, muß ich mir da ein zweites logic kaufen??? oder wie sieht es mit mehrplatz lizenzen aus? hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? - theoretisch sollte das blose Playsignal senden ja auch mit jedem freeware sequenzer gehen - aber ich möcht ja eigentlich schon umarangieren können - zum beispiel :)

währe schön, wenn ihr ein paar ideen habt

gruß david :-D
 
Direkt Logic mit Midi fernsteuern macht nicht viel Sinn, aber es gab mal ein Tool namens PC Anywhere. Mit dem konntest Du ein komplettes Desktop per LAN auf einen anderen Rechner übertragen und ihn somit fernsteuern (ging sogar über Inet)
Sowas sollte es eigentlich immer noch geben. Soviel ich weiß bietet sogar Microsoft ein ähnliches Tool an. Google weiß mehr.

Tschö, rOGA
 
Hi,
ich kann mir das nur über Fernwartung vorstellen. Damit greifst Du dann ja auf den anderen PC zu, siehst das Bild, kannst alle Programme ausführen...Problem ist dann nur der SOUND! :-D

(es sei denn, Du stellst Dir wireless Boxen in den Garten, die mit Deinem PC verbunden sind)

TIPP:
google mal nach WINVNC - ist klein - ist umsonst und funktioniert super einfach!
PCanywhere würd ich nicht empfehlen... hat zu viel Schnickschnack, den Du dann zwar bezahlst, aber nicht nutzt
 
hey cool - danke für die guten ideen - ich werd mal austeste - mit den boxen mach ich mir weniger sorgen - geht ja laut genug das ganze und das soundtechnische kann ich eh nur am richtigen PC machen - aber so grob das arangement kann man aja machen :)

evtl auch mit funkheadphones :)

einziger nachteil ist, das ich logic auf 2 monitore aufgeteilt habe und mein laptop ja nur einen hat :)

aber ich teste das mal und werde berichten...

danke david
 
Schaffste mit XP?? Dann empfehle ich den Windows Remote Client, der ist auch kostenlos und nicht so grottenträge wie VNC

Gruß
Juggernaut
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben