Laptop Akku plötzlich leer und nun läuft das ganze System langsam

Gelöst: Akku Stecker gezogen, BIOS Batterie rausgenommen und vom Strom genommen. Paar Minuten gewartet.

Müsste dann Datum und Uhrzeit im BIOS neu eintragen, scheinbar hat es sich dadurch jetzt erst wirklich zurückgesetzt.

Danke euch für die Hinweise.
 
Gelöst: Akku Stecker gezogen, BIOS Batterie rausgenommen und vom Strom genommen. Paar Minuten gewartet.

Müsste dann Datum und Uhrzeit im BIOS neu eintragen, scheinbar hat es sich dadurch jetzt erst wirklich zurückgesetzt.

Danke euch für die Hinweise.

Vielleicht ist deine bios battery zu schwach? Geprüft?
 
Gelöst: Akku Stecker gezogen, BIOS Batterie rausgenommen und vom Strom genommen. Paar Minuten gewartet.

Müsste dann Datum und Uhrzeit im BIOS neu eintragen, scheinbar hat es sich dadurch jetzt erst wirklich zurückgesetzt.

Danke euch für die Hinweise.

Vielleicht ist deine bios battery zu schwach? Geprüft?

Ehrlich gesagt nicht, war erstmal froh, dass ich weiterarbeiten kann. Aber bei nächster Gelegenheit habe ich das auf dem Schirm.
 
Ehrlich gesagt nicht, war erstmal froh, dass ich weiterarbeiten kann. Aber bei nächster Gelegenheit habe ich das auf dem Schirm.
das ist immer die beste Herangehensweise...

welchen Smiley ich wohl gesetzt hätte, überlasse ich eurer Phantasie und/oder Menschenkenntnis...
 
Hast Du irgendwelche externen Geräte dran hängen? Läuft das Teil duaerhaft auf Höchstleistung?
Wenn dem so ist, könnte es natürlich auch sein, dass Dein Rechner mehr Strom zieht wie er aufnehmen kann. Das hatte ich auch schonmal. Der Akku entlädt sich in dem Fall während der Rechner am Strom hängt.
Ist der Akku entladen, dann liefert das Netzteil nicht genügend Strom und der Rechner wird gedrosselt ...

Als es passierte, lief er tatsächlich seit mehreren Stunden auch Hochleistung. Externe Geräte sind nur Soundkarte und Bildschirm. Wie hast du das Problem denn bei dir damals gelöst?

Sorry eben erst gesehen. Ich habe zwei passive USB Hubs gegen aktive Industrie USB Hubs ausgetauscht, dann wurden die Geräte nicht mehr vom Laptop versorgt, sondern ausschließlich vom Hub direkt. Wenn Du den Prozessor aber über lange Stunden auf Hochleistung fährst, dann wird Dir das natürlich nicht viel bringen. Evtl. mal über'n Desktop Rechner nachdenken ... natürlich nur wenn Du das Problem nicht anders lokalisieren konntest ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben