Information ausblenden

Langweiliger Track ? - Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von liyah, 03.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    Oh man, hab ne alte Skizze ausgegraben und weiß selbst nich so recht was ich davon halten soll.
    Ich glaub ich find´s a bissal langweilig.
    Ich brauch eure Meinungen.
    Wie gesagt, is ne Skizze, also nix gemixt oder abgemischt usw.
    Würd mich freuen wenn der ein oder andere seinen Senf dazugibt.




    http://youtu.be/RvcEOk8sszE
     
    liyah, 03.07.12
    #1
  2. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    6.031
    6031
    Ich finde es als Skizze durchaus gut, gut ausproduziert kann
    das was werden.
    LG
     
    dudex, 03.07.12
    #2
    liyah bedankt sich.
  3. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    yeah, mal wieder ne liyah skizze! 8)

    also die grundidee ist schonmal sehr gelungen finde ich!

    der gesang ist wie immer sehr schön... der text gefällt mir auch gut.
    die stimme könnte dennoch kraftvoller sein im gesamten mix. aber ist ja erst nur eine skizze...

    der riddim/beat/instrumental ist schön eingängig. da fehlt aber finde ich noch etwas um den song noch mehr auszufüllen bzw. mehr zum fließen zu bringen. gerade in den gesangspausen würde ich versuchen etwas einzubauen, dass verhindert, dass der song "zum stocken" kommt...
    evtl könnte man auch den refrain musikalisch noch etwas von den strophen abheben...

    vll gibt ja am ende der nitro noch seinen senf dazu. ;)



    liebe grüße, wailer
     
    wailer, 03.07.12
    #3
    liyah bedankt sich.
  4. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.688
    43688
    Tolle skizze, die sprechende Gitarre ist cool. trotz des schleppenden Tempos nicht unbedingt
    langweilig aber irgendwas detoniert und ich komme nicht dahinter was, die Stimme ist es nicht. Der Bass oder Die Gitarre eins von beiden sollte richtig klingen. Aber ist ne Skizze von daher ka ma alles ändern;)
    LG Oktay
     
    octay, 03.07.12
    #4
    liyah bedankt sich.
  5. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Schöne Stimme, kommt für mich meistens glaubwürdig und emotional, nur bei ein paar Sachen horche ich auf, aber es ist ja auch eine Skizze bei der ansonsten sicherlich weder Mix noch die Instrumente so richtig 100% abgestimmt waren. Also ich finde das als erste Skizze nicht schlecht. Vielleicht etwas viel der Monotonie bei 4:48, so was wie ein echter Refrain könnte nicht schaden. Aber auch vermeintlich monotone Sachen kann man durchaus mit etwas Atmosphäre und viel Dynamik und Fingerspitzengefühl bei der Instrumetierung sehr interessant gestalten. Also von mir aus würde ich das Dingen nicht so achtlos liegen lassen. Oder bei Gelegenheit so ähnlich wieder aufgreifen und verwerten, denn schlecht ist das bestimmt nicht.
     
    zehnvorsechs, 03.07.12
    #5
    liyah bedankt sich.
  6. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Verdammt coole Skizze. Schon überlegt, wo das Ganze hinsoll?

    Gebe Wailer recht, dass irgendwas dazu muss, was das Stocken verhindert. Aber da ist ja noch genug Platz im Arrangement ;)
     
    stefangeidel, 04.07.12
    #6
    liyah bedankt sich.
  7. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    Hey, vielen dank für euer feedback.
    Die skizze kommt ja besser an als ich dachte:)
    Ja, es muss noch einiges geändert werden.Sowohl am gesang als auch am instrumental.


    Nein, nicht wirklich.
    Ich war und bin immer noch nicht so ganz überzeugt von dem track.
    Ich weiß auch nicht ob ich ihn jemals ausbauen und gscheit aufnehmen werde.
    Ich wollte einfach mal wissen ob er wirklich so rüberkommt wie ich ihn empfinde.
    Is nicht so dass ich ihn von anfang an langweilig fand aber mit der zeit kam das dann so.
    Ja, es ist wirklich zu monoton.
    Hhhmmm....mal schauen.Vielleicht nehm ich´s doch nochmal in angriff.

    Ich dank euch auf jeden fall :)
     
    liyah, 05.07.12
    #7
  8. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    sonst noch wer :)
     
    liyah, 15.07.12
    #8
  9. TCM

    TCM

    Registriert seit:
    16.11.08
    Punkte:
    748
    748
    Ist zwar nicht mein Stil, aber die Skizze ist bestimmt nicht langweilig!
     
    TCM, 15.07.12
    #9
    liyah bedankt sich.
  10. Hausi

    Hausi

    Registriert seit:
    29.01.10
    Punkte:
    84
    84
    Stimme zu leise/wenig präsent, dafür ist der Bass zu laut.

    Ansonsten (für eine Skizze) recht brauchbar.

    Grüße
    Micha
     
    Hausi, 15.07.12
    #10
    liyah bedankt sich.
  11. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.065
    21065
    Das funktioniert für mich wunderbar! Tolle Spielwiese für kleine Detailarbeiten um dieses Loop-Anmutende Konstrukt aufzubrechen. Würde zB versuchen mit Double-Time zu arbeiten, um das doch schleppende Tempo, die Rhythmik nach vorne, offensiver zu bringen.

    Unbedingt dranbleiben!
     
    Manoloco, 15.07.12
    #11
    liyah bedankt sich.
  12. Fahnenflucht

    Fahnenflucht

    Registriert seit:
    01.09.11
    Punkte:
    328
    328
    Instrumental gefällt mir ganz gut, aber beim Gesang fehlt mir definitiv ein Hook... etwas woran man sich "orientieren" kann.
     
    Fahnenflucht, 15.07.12
    #12
    liyah bedankt sich.
  13. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    12.313
    12313
    Also erstmal muss ich dir sagen: SuperStimme ! Klar, offen, sicher, emotional und sympathisch.
    [​IMG]

    Die Songidee find ich auch gut wenn auch mit folgenden Anmerkungen:

    Das was du mit langweilig meinst ist für mich der Groove. Bass und drums spielen diesen auf den ersten Blick sehr einfachen aber etwas unrunden groove der mich noch nicht fesselt. Hier soltest du ansetzen, die harmonien sind da, die nur darauf warten abzugehen.;)

    Also bleib dran...

    liebe Grüsse

    hopoh
     
    hopoh, 15.07.12
    #13
    liyah bedankt sich.
  14. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    vielen,vielen dank für euer feedback :)


    ja, da hast du recht, da sollt ich mir noch was einfallen lassen.


    vielen lieben dank:) das ist schön zu lesen.


    ja, das kein sein,dass es daran liegt.
    na mal schaun was sich da machen lässt.
     
    liyah, 19.07.12
    #14
  15. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.557
    10557
    Fertig werden!
     
    misterkanister, 19.07.12
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.