läuft Cubase Essential 4 auf vista 32 bit ??

• Ersteller bummi18
  • Erstellt am
B

bummi18

Reaktionen
0
Hallo, wer hat [g=539]Cubase[/g] Essential 4 unter vista zu laufen?? läufts stabiel?
Habe so meine Probleme mit LE4 und habe die Nase gestrichen voll. SX3 läuft nicht mehr auf Vista(stabil) und in LE 4 fehlen mir die gewohnten Features so wie ich mit sx3 immer gearbeitet habe. Desshalb werde ich mir wohl was neues kaufen damit endlich wieder alles läuft.
Wie ist die bedienoberfläche? ist alles ähnlich zum sx3 ? kann ich nachträglich teile einer tonspur über das menü Audio/ [g=8]Plugin[/g]/z.b. roomworks bearbeiten? dises fehlt nähmlich im LE4 dort stehen plugins nur als inserteffekte zur verfügung..

gruß
bummi

Wie wärs mir dem Upgrade von SX3 auf C4?

ja, aber so wie es aussieht ist diese option in LE4 nicht verfügbar.. es gibt den menüpunkt nicht unter audio ([g=8]plugin[/g]) und langsam habe ich echt schlechte laune... leider kann ich auch kein xp auf dem neuen laptop installieren da viele kompo. nicht mehr laufen würden. das upgrade von sx3 auf 4 ist teurer 169 € aber das für [g=539]Cubase[/g] Essential 4 nur 99€ habe schon weil mein alesis fire wire nicht stabiel läuft mir das tascam us144 gekauft(mit [g=539]cubase[/g] le4)(wird langsam die kohle knapp). das [g=539]cubase[/g] 4 benötige ich gar nicht da ich kein profistudio habe und die funktionen die sx3 mir geboten hat waren völlig ausreichend für gesangsaufnahmen...
ich möchte eigentlich nur das der ganze kram endlich unter vista sauber und stabil läuft.
ach so, gibts den menüpunkt ([g=8]plugin[/g])unter audio? im [g=539]Cubase[/g] Essential 4

gruß

Bummi

bummi18 schrieb:

... kann ich nachträglich Teile einer Tonspur über das Menü
Audio/ [g=8]Plugin[/g]/z.b. Roomworks bearbeiten?

Nein, kannst Du nicht.
Offlineberechnung von Plugins geht erst mit den
"großen" Versionen von [g=539]Cubase[/g]:

[g=539]Cubase[/g] SX
[g=539]Cubase[/g] 4

na toll, dann reichts auch nicht [g=539]Cubase[/g] Essential 4 ?? so ein mist... aber danke für die antwort..

gruß
Bummi

also, auf meinem laptop mit onboardsound + "asio4all"läuft CB essintials ohne probleme. aber wie und ob du was transferieren kannst: keine ahnung...