läuft bei euch xp sp3?

  • Ersteller Digit_AL
  • Erstellt am
Digit_AL

Digit_AL

Registriert
09.10.03
Beiträge
2.385
Reaktionen
28
Punkte
6.228
hab grad das service pack 3 installiert. läuft bis jetzt alles, incl. cubase und games.
habt ihr eine zunahme der pc geschwindigkeit bemerkt?
 
Huhu,

ne ne Vorabversion, quasi beta kommt mir nicht drauf ;)

Grüße

WBDMS500
 
sys.jpg


http://www.microsoft.com/downloads/...4c-8423-4386-ad98-36b124a720aa&DisplayLang=de

da steht was von release candidate, also keine beta mehr?
 
Huhu,

nagut, wil mich für das Wort "beta" entschuldigen, allerdings steht hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_29821545.html

letzter Satz, dass wer damit arbeiten will (musikmachen zähl ich mal mit ;)) aufs release warten soll und dieses ist nunmal voraussichtlich im Januar bzw. erstes Halbjahr 08.

Grüße

WBDMS500
 
Stand auf der von dir verlinkten Seite:
This pre-release software is provided for testing purposes only. Microsoft does not recommend installing this software on primary or mission critical systems. Microsoft recommends that you have a backup of your data prior to installing any pre-release software.

Nur zum Testen also.
Da steht weiter:
Windows® XP Service Pack 3 (SP3) includes all previously released updates for the operating system. This update also includes a small number of new functionalities, which do not significantly change customers’ experience with the operating system.

Heisst, dass da alle bisher veröffentlichten Updates fürs Betriebssystem drinstecken, und auch eine "kleine Anzahl neuer Funktionalitäten", die die "Erfahrung des Kunden mit dem Betriebssystem" NICHT signifikant ändern werden.

Da also einen großen Leistungsanstieg zu erwarten, das find ich... äh... "phantastisch".

Aber ich benutz eh die x64 Professional, da ist grad erst das SP2 rausgekommen, das funktioniert bestens.
 
ich habs zwar auch noch nich, aber hab trotzdem mal für sylvester gestimmt :D ;) (falls ich dann wieder gesund bin...)
 
Das SP3 für XP ist bisher nur beta und nicht offiziell. Wer gerne Beta-Tester spielen will kann das gerne ausprobieren - aber bitte auf eigenes Risiko!

Alle anderen sollten warten bis SP3 wirklich fertig ist. Auch ich werde die nötige Geduld aufbringen...

Weihnachtliche Grüße
Werner
 
Ich installiere keine Beta-Versionen von MS.
Die sollen Ihre Tests mal schön alleine machen. Mein XP SP 2 läuft so prima und rund, dass ich mir das erstmal in Ruhe angucke, ob ich das SP3 überhaupt brauche.
 
also alle die sich von sp3 merkliche perfomance zuwächse erwarten, werden enttäuscht werden..
 
also läuft wunderbar das sp3.
und es ist ein rc1 und kein beta.
da ist nen grosser unterschied wahrscheinlich gibts sogar keine änderung mehr bis zum release,
auser monatliche plus patches.

geschwindigkeit als [g=17]daw[/g] bleibt gleich,
einige anwendungen reagieren aber schneller.

LG Frank
 
So gesehen spielen wir doch alle Beta-Tester für MS.
 
Frank6502 schrieb:
(...) einige anwendungen reagieren aber schneller (...)

Nenn mich keinen Erbsenzähler, aber welche denn? Würd mich echt mal interessieren, und vor allem auch, wie sich "schneller reagieren" denn genau äussert?
 
Hi,

solange WinXP SP2 läuft und kein signifikante(r) Grund(e) zu einem UpDate von SP3 führt, bleibt SP2 drauf ... "never change a running system"

Die unnötige "update" Hascherei birgt oft nur latente Gefahren, Arbeit ... Image erstl. ... "testen" ... mit "Restunsicherheit(en)" leben ...

Das hat für mich als Verantw. für Musik/Video-WS erst Relevanz, wenn mich teils die produktiv inst. SW mit "Update" dazu "zwingen" würde (z.B. die SP1/2 Geschichte) ...

Ich bin mit den inst. W2k UND den inst. WinXP WS mehr als zufrieden.
Das sollte mir als Admin eig. eine Freude sein und trotzdem halte ich ein Auge für die "Zukunft" offen. Dabei lese ich erstmal lieber Erfahrungs-Berichte und warte geduldig ab.

Signifikanter Performance-Gewinn ist simpel durch CPU/RAM/SATA und/oder RAID zu erreichen, da ist noch immer viel Spielraum noch "oben "offen.

Nach einem SP3 Update müsste sowieso dieWinXP-Partition wieder emtrümpelt werden und wer weiss, was alles unnötige wieder inst./aktiviert wurde.
Als Test würde ich nur innerhalb von VM-Ware rumspielen und mir eine XP Boot-[g=420]CD[/g] inkl. SP3 mit z.B. n-lite oder ähnlicher SW basteln wollen.

Als Betatester auf einer produktiven [g=17]DAW[/g] fühle ich mich nicht so wohl.
 
hi
wie kann man den scheiss denn wieder deinstallieren?! :roll:
 
Hi,

mit einem BACKUP davor ... oder nicht?
Somit ist der Schritt zurück GANZ bestimmt frei von "Resten".

Der Tipp macht ja schon länger die Runde ... TrueImage od. Ghost .... was auch immer, sind dazu ja da!
 
Einfach unter Systemsteuerung-Software deinstallieren!
Wie alle andere Sachen auch!
 
ah. ok so einfach hab ich nicht gedacht, danke. :D
 
Offiziell ist das keine Beta mehr sondern bereits der Releasekandidat (rc1). Das bedeutet das es keine grossen Änderungen mehr gibt, ausser wenn ernsthafte Probleme auftauchen sollten (=Showstopper).
Das SP3 erzeugt automatisch einen Systemwiederherstellungspunkt. Soweit man diese Funktion nicht deaktiviert hat, ist ein Rollback also kein Problem.

Zum SP2 gibts wohl einen Performancegewinn von 10% (hatte das ja mal in einem anderen Thread verlinkt). Da aber sicherlich keiner mehr ein reines SP2 hat (durch die mittlerweile aufgespielten Updates), sollte man da nicht zuviel erwarten :)
 
Zum SP2 gibts wohl einen Performancegewinn von 10% (hatte das ja mal in einem anderen Thread verlinkt).
Ja, und es war von Office-Anwendungen die Rede. Würde mich wundern, wenn andere Sachen auch nur ein Prozent schneller laufen würden.
 
Da muss man einfach ein grosses Fragezeichen hinsetzen :) Es wurde ein Benchmark genommen der Excel, Word, Powerpoint und das Multithreading testet (Officebench). Was das für eine Aussage über das gesamte System zulässt, weiss ich nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
6K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben