Lady Gaga Remix Contest

djsky schrieb:
Ja, oder seinen eigenen Mix auf der eigenen Homepage?
Immerhin ist er ja eh bei eins live auch auf der Homepage und da wird er wahrscheinlich auch einige Monate/Jahre verbringen. Die Mixe der anderen Remix-Wettbewerbe sind ja auch noch drauf.

Klares NEIN zur Veröffentlichung auf eigenen Pages aus der FAQ zum Contest:

1live:
Darf ich meinen Mix auf Partys spielen oder veröffentlichen, zum Beispiel auf meiner eigenen Homepage?
Die Spuren aus "Paparazzi" gehören zu einem geschützten Stück Musik, und deshalb gelten dafür die normalen Regeln wie für alle anderen Musikstücke auch. Das Mixen auf Partys ist zum Beispiel erlaubt, die Verbreitung im Netz nicht.

Geh mal davon aus, dass 1live a) eine Vereinbarung mit Label und Verlag der Gaga und der anderen Künstler hat (sonst wäre das Remixen ja schon gar nicht möglich), b) auch die [g=119]GEMA[/g] dafür abführt.

Oder kann ich zumindest einen link auf meinen remix auf der einslive-seite setzen auf meiner Homepage?
Müsste ja erlaubt sein oder?
Wenn ich nicht irre, darfst Du zumindest nicht so ohne weiteres direkt auf die Sounddatei verlinken, sie muss wohl im Kontext der 1live-Seiten abgespielt werden.

[edit] Im Zweifelsfalle wegen des Verlinkens in die Hinweise zum Urheberrecht des WDR schauen UND ggf. die zuständige Redaktion anschreiben. Mit einer positiven Antwort in der Tasche wärest Du auf der sicheren Seite.

Good4u schrieb:
Also ich hätte da ganz andere Favoriten.

Dürfte man seinen eigenen Mix eigentlich auf myspace publizieren? Ich denke zwar nicht, aber man kann mal fragen.

Wie musikalisch verzweifelt muss jemand sein, der mit nem Remix von Lady Gaga versucht sein eigenes Schaffen aufzuwerten...

Hab mir gerade im Voting n Song von dir angehört -> Du brauchst Lady G sicher nicht !
;)

DocM schrieb:

Wie musikalisch verzweifelt muss jemand sein, der mit nem Remix von Lady Gaga versucht sein eigenes Schaffen aufzuwerten...

hehe.......ich möchte weder mein SChaffen aufwerten noch bin ich verzweifelt und ne Myspace-Seite hab ich auch nicht. Aber man darf ja mal fragen. ;)

Mich regt dabei jetzt nur auf,das alles was gut und auch besser als das Original ist,einfach ignoriert wird.

Oder hab ich da was verpasst und es wird nach den durchgeknalltesten und best daneben klingensten RMX gesucht?

Dann hab ich nichts gesagt,dann stimmt es ja fast,aber selbst da hab ich schrägeres gehört.

Für mich hat das nichts mit Geschmack zu tun,ich glaub eher,das es der Jury da an Hirnwindungen fehlt,oder eine Auflage bekommen haben,das alles was auch nur Ansatzweise besser als das Original ist,einfach zu ignorieren haben.

@alpenjodel:
Da muss ich dir recht geben. Der Großteil der Beiträge ist nicht einmal den Strom wert mit dem sie produziert wurden, aber die größte Frechheit ist dass, was die Jury dort als Top wertet. Da gäbe es andere Favoriten zum Beispiel alle die hier von hr mitgemacht haben ;-) ;-) ;-)
Nee, im Ernst, wer weiß, vielleicht haben die wirklich irgend welche Vorgaben bekommen.

Vielleicht mag ja wer einen kurzen aber knackigen Artikel übere unsere indirekte Studie zur Arbeit der Jury schreiben :-D

Also das war ja wohl von Anfang an klar, dass es in einer Spassaktion für uns alle enden wird. Ich hätte zwar auch nicht damit gerechnet, dass es derart ausgeht aber ... da weiß man wenigstens mal wo man sich inzwischen mit der Gesellschaft befindet ;) und [g=94]Feedback[/g] ist doch klasse und das was hier immer alle haben wollen!

Macht lieber 3 Wochen Urlaub und erholt euch von dem Gagatrauma!

Ich habe mich seit gestern auch mal an diesen Remix rangemacht - ich sehe das ganze eher als spaßige Abwechslung :)

Als ich gestern anfing dachte ich erst - "Oh - das könnte ne Klasse Unplugged-Version werden..." Ein wenig später hatte ich die Idee jedoch verworfen und es begann nach etwas Orchester-Mäßiges (orchestralem???) auszuschauen.

Nach 3 Stunden rumfrickeln hatte ich dann ne Pop-Ballade...

So kanns gehen - bin gespannt auf das Ergenbis wenn ich fertig bin ;-)

Achso - ich weiß nicht wie es euch geht - aber ich habe diese gräßlichen Shouts aus den Backing-Vocals rausgeschnibbelt...

Ich muss sagen, das die Jury bei den jetzigen Top 3 der Woche doch mal meinen Geschmack getroffen hat:
"TAKEYDO killed my boyfriend"- Remix von Takis Tylla aus Lippstadt ist wirklich gut gemacht....

Der hat wohl schon ein wenig mehr Erfahrung. Sehr gut gemastert, ausser die Stereobreite ist für Radio Mono kompatibilität eindeutig zu breit...

EDIT: ich hatte recht der ist doch schon länger dabei: http://www.myspace.com/takeydo

Wahrscheinlich bin ich blind, aber ich habe nicht gefunden, in welchem Format der Remix hochgeladen werden soll.

mp3?

WAV?

Erleuchtet mich.

GEILOMAT ich mach auch mit! Kaum noch Zeit, na egal.
Mehr als drei Tage lohnt der Aufwand nicht. "Deutschland einig Musikland". xD

Danke chrk!

So, ich hab jetzt versucht, meine WAV Datei hochzuladen. Allerdings kommt mir das irgendwie spanisch vor. Ich habe keinerlei Bestätigung o.ä. erhalten, keine mail, keine Mitteilung im Browser, dass der Song hochgeladen ist.

Nur dieses:

http://www.youscreen.de/2e5a5a9743.jpg

War das bei euch auch so?

Oder ist bei mir was schiefgelaufen?

Beatback schrieb:
"TAKEYDO killed my boyfriend"- Remix von Takis Tylla aus Lippstadt ist wirklich gut gemacht....

Der Remix gefällt mir bis jetzt am besten, ich würde es ihm jedenfalls gönnen und ein paar Samples von mir hat er auch drin ;)

Beatback schrieb:

War der auch unter den letzten drei?

Wenn ja,ok,was soll ich sagen,jedem das seine,ansonsten gib mal nen Link zum Song,hab keine Lust die ganzen Seiten durch zu gehn.

Die meissten Sachen funktionieren eh nicht was da gepostet wurde,entweder spielt da alles daneben,oder es wurde von der Soundauswahl her so verschnörkelt,das diese Sounds der Stimme die Show stehlen.
Sobald dann die Vocals einsetzen vergeht einem doch das hören.

Die krampfvocals müssen mit nem ordentlichem Groove begleitet werden,da darf nix Prachtvolles rein,dann kann man sich das auch mal zu ende anhören,ohne das es einem vergeht sobald die Vocals einsetzen.

Da wird auch nicht ein Rocksong angesprochen,echte Musik kennen die garnicht.

Da bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht:D

Ja der ist momentan auf Platz 2 dieser Woche.

Fängt so schön Clubmässig an und dann kommt der Vocalpart,wegschmeiss und danach wirds dan Spieluhrmässig.

Da hätte der lieber die Vokals weggeschmissen und was eigenes in Richtung Club gemacht.

Funktioniert so auch nicht für mich.

Beatback schrieb:
Ich muss sagen, das die Jury bei den jetzigen Top 3 der Woche doch mal meinen Geschmack getroffen hat:

Der hat wohl schon ein wenig mehr Erfahrung. Sehr gut gemastert, ausser die Stereobreite ist für Radio Mono kompatibilität eindeutig zu breit...

EDIT: ich hatte recht der ist doch schon länger dabei: http://www.myspace.com/takeydo

Was mich dabei etwas aergert ist, das die ausgeschrieben haben, keine sampels zu verwenden, die lizenzen tragen.
Aber das opening ist doch von nem film!!!

Ich sitz immernoch an meiner version und aerger mich, da ich ne gute idee hatte, die aber verschmissen hatte, weil ich einen film skit sampelte.

Das regt mich etwas auf!

Tastenfrog

The lady misses the beat :)

So, bei mir hat der Upload jetzt doch noch geklappt. Jedenfalls hatte ich jetzt die entsprechende Bildschirmmeldung.

Keine Ahnung, ob und wann das online ist.

Wer errät, was von mir ist, kriegt'n Keks! 8) Muss ja ziemlich zum Schluss kommen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben