C
chrk
- Reaktionen
- 464
djsky schrieb:
Ja, oder seinen eigenen Mix auf der eigenen Homepage?
Immerhin ist er ja eh bei eins live auch auf der Homepage und da wird er wahrscheinlich auch einige Monate/Jahre verbringen. Die Mixe der anderen Remix-Wettbewerbe sind ja auch noch drauf.
Klares NEIN zur Veröffentlichung auf eigenen Pages aus der FAQ zum Contest:
1live:
Darf ich meinen Mix auf Partys spielen oder veröffentlichen, zum Beispiel auf meiner eigenen Homepage?
Die Spuren aus "Paparazzi" gehören zu einem geschützten Stück Musik, und deshalb gelten dafür die normalen Regeln wie für alle anderen Musikstücke auch. Das Mixen auf Partys ist zum Beispiel erlaubt, die Verbreitung im Netz nicht.
Geh mal davon aus, dass 1live a) eine Vereinbarung mit Label und Verlag der Gaga und der anderen Künstler hat (sonst wäre das Remixen ja schon gar nicht möglich), b) auch die [g=119]GEMA[/g] dafür abführt.
Wenn ich nicht irre, darfst Du zumindest nicht so ohne weiteres direkt auf die Sounddatei verlinken, sie muss wohl im Kontext der 1live-Seiten abgespielt werden.Oder kann ich zumindest einen link auf meinen remix auf der einslive-seite setzen auf meiner Homepage?
Müsste ja erlaubt sein oder?
[edit] Im Zweifelsfalle wegen des Verlinkens in die Hinweise zum Urheberrecht des WDR schauen UND ggf. die zuständige Redaktion anschreiben. Mit einer positiven Antwort in der Tasche wärest Du auf der sicheren Seite.