Lables, die demos annehmen.

G

goguga

Reaktionen
0
Hi,
könnt ihr mir vielleicht ein paar lables empfehlen, die gerade nach neuer musik suchen. meine lieder gehen in die richtun billy joel und elthon john.
Danke!
Gruß
Michael

könnt ihr mir vielleicht ein paar lables empfehlen, die gerade nach neuer musik suchen. meine lieder gehen in die richtun billy joel und elthon john.
Kannst du auch so singen wie Billiy Joel oder Elton John?
Falls nein dann solltest du dir lieber einen fähigen Verleger suchen dem deine Kompositionen gefallen. Labels suchen prinzipiell eher selten nach Musik allein - außer sie kommt von einem ihrer Verlagspartner, sondern mehr nach fertigen Produkten also Sänger + fertiges Album + Fanbase.

hi,
kann man irgendwo im netz was von dir hören?

die gerade nach neuer musik suchen

Hier liegt bereits das Problem - kein ernst zu nehmendes Label sucht heutzutage noch Künstler auf direktem Weg. Der generelle Ton ist etwa so, dass offiziell niemand neue Künstler mehr aufnimmt, wenn aber doch mal was gutes (oder vermarktungswürdiges) irgendwo auftaucht auf Youtube o.ä. und bereits gute Resonanzen ausgelöst hat, dann öffnen sich die meisten doch.

Also ich seh das eigentlich auch so wie human_ray. Auch eine Stimme allein führt noch nicht zum Erfolg. Man muss eine hartnäckige Sau sein und viel dafür investieren um an eine grössere Masse zu kommen ;)

Ich weiss nicht, wie dick du im Geschäft bist, aber je nach dem würde sich ein Booking/Management vielleicht lohnen, dass dir gute Auftritte ermöglicht (sofern du das nicht schon hast).

Weiter kannst du einfach mal alle für dich interessanten Labels anfixen und ein Demo zukommen lassen, vielleicht überzeugts ja.

Auf jeden Fall geht heute keiner mehr ein Risiko ein, genommen wird meist nur noch ein fertig geschnürtes Gesamtpaket.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben