reimagentur
- Reaktionen
- 4
was muss ich machen wenn ich mein lable namen sichern will und anmelden will. wo muss ich da hin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zur Bäckerei.
Da kannste Dein Laible abgeben und prüfen lassen.
Andernfalls mal wegen Label-Gründung nachfragen. zwinker
Äh - a Schwäbli isser.Zur Bäckerei.
Äh - a Schwäbli isser.Zur Bäckerei.
Um deinen Label-Namen zu sichern, musst du ihn als Wortmarke eintragen lassen. - Mehr nicht.
Frag den Anwalt deines Vertrauens oder mal bei nem Notar nachfragen.
In der Schweiz ist es zumindest so, dass du dir einen Namen sichern lassen kannst über Notariat. International ist das evtl. mit enormen Kosten verbunden!
Bedenke, dass du auch Versicherungstechnisch abgesichert sein musst!
(Bin ein Versicherungsheini)
Denn:
Solltest du einen Namen verwenden, welcher eine gewisse Ähnlichkeit mit einer bereits existierenden Marke oder Namen hat, kannst du wegen Ideeller Beraubung zur Kasse gebeten werden.
Bedenke auch die Lizenzrechte, Urheberrechte, nimm dir den Aufwand und schliesse erst mal eine Haftpflichtversicherung ab! (Kostet auch nicht die Welt)
Darin kannst du Urheberrechtsverletzungen, sowie Verletzungen betreffend dem geistigen Eigentums absichern. Und du bist fein raus, falls irgend ne Firma aus Ami-Land daherkommt und Schadenersatz fordert!
Gruss von der neutralen Seite des Bodensee's!
Um deinen Label-Namen zu sichern, musst du ihn als Wortmarke eintragen lassen. - Mehr nicht.
was würde das denn ungefähr kosten? weiss das jemand?