Label Promotion

• Ersteller Intensity
  • Erstellt am
Intensity

Intensity

Reaktionen
1
Hallo allerseits!

Gibts es unter Euch Labelinhaber?

Ein Freund von mir und ich wollen demnächst ein Label starten, hauptsächlich für Hardtechno/Techno und ein Sublabel für 8-bit basierte Musik.

Wie sieht es mit der Promotion aus? IPool können wir uns im Moment nicht leisten, noch weiß ich genau wie IPool wirklich funzt.

Außer Myspace, Facebook und Youtube (+ andere Social Community Sites) wäre da noch das Mypromopool.com.

Welche anderen Arten von Promotion kennt ihr noch? Wie sieht es mit Radio Promotion aus? Gibt es günstige Promotionsfirmen, die die Musik an zig Radios aus aller Welt (die, die genrespezifisch, inkl. Internetradios) spreaden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hi

mein tip:

24 std am tag das internet zu bomben auf seiten wie YT,facebook ect.

paar freetracks den leuten geben.

gesichter zeigen wer hinter der musik steckt,so das die potenziellen fans wissen wer ihr seid.

deine stadt mit aufklebern zu müllen.

und das wichtigste überhaupt eine vernünftige webseite ,damit mein ich keine fertig layout bausteine.

fürn hunni kriegste aufjedenfall etwas ordentliches.

gruss

Sorry to say, das was ihr vorhabt macht keinen wirklichen Sinn, wenn ihr keine Ahnung von der Materie habt.

Um auch nur eine Band halbwegs erfolgreich zu promoten sind Summen von ca 2000-3500 Euro nötig, damit dann auch noch wenigstens etwas für´s Label abfällt. Soviel ist damit aber nicht zu wollen...dennoch geht damit schon einiges.

Das bedeutet auch für euch ebenfalls ´ne entsprechenden Hintergrund und die entsprechende HIGH END Präsentation und nicht diesen Durchschnittsscheiss, den man mittlerweile überall dank purer Ahnungslosigkeit so sieht...

Notwenigen Kontakte sollten im In UND Ausland natürlich auch schon gegeben sein (und nicht nur ne Handvoll), sonst macht das keinen Sinn, zumal das ein 24/7 Job ist und ihr einen "Viel-Fronten-Krieg" führen müsst um am Markt zu bestehen.