kx treiber... und nun?

N

NULL

Guest
hey,

ich hab eine creative soundblaster 5.1 soundkarte. hat mal 3o,- euro gekostet und eigentlich reicht die auch für meine ansprüche.
jetzt hab ich mir den kx treiber runtergeladen. wegen der latenzzeit nur... krieg ich kein sigal bei cubase sx bzw. soundforge. musik kann ich jedoch über den rechner hören.
woran kann das liegen? kann meine soundkarte mit dem treiber nichts anfangen oder muß ich die programme neu installieren?

danke und liebe grüße
jule
 
eventuell möglich, dass Du unter Cubase und Soundforge den KX Asio Treiber nicht ausgewählt und konfiguriert hast.

Gruß,
Organix
 
die treiber hab ich bei cubase und soundforge eingestellt. kann es einfach sein, dass meine soundkarte mit dem treiber nichts anfangen kann? oder muß ich noch irgendwelche werte runtersetzen, damit die "schlechte" soundkarte überhaupt arbeiten kann?
aus dem link bin ich leider nicht schlau geworden.
 
@ jule

So wenn du Musik hören kannst!
Dann ist das schon die halbe Miete!

Und man kann davon ausgehen das du die Treiber korrekt installiert hast!

Dein Problem wird sein....
Du gehst mit einem "instrument" in die Soundkarte und Hörst in der besagten Software nichts....kein Signal!

Das liegt an vollgendem!

DU MUSST!
In der Software den "EINGANG" den du an der Soundkarte nutzt einstellen!

Im KX-DSP kannst du die Maus über die unteren 16 "Epilog" anschlüsse halten...
Ein Popup zeigt dir dann die bezeichtnung!

Diese Anschlüsse sind mit "Prolog" (Sellt ALLE deine Eingänge dar, auch die eines Live-Drives, selbst wenn du dieses nicht hast!) dar!

Nun musst du wissen im welchen Eingang du bist!
Diesen verfolgst du nach "Epilog" - Hältst die Maus über den ASIO Anschluss und weißt nun die Bezeichnung deines ASIO Ein/Ausgangs!

Und genau diesen "MUSST" du in der Rec. Soft einstellen!

Das ist alles!

Gruß M.D.
 
hey,

vielen dank für deine hilfe. nur... komm ich da nicht so ganz mit.
bei dem prolog hab ich nur 13 anschlüsse und bei epilog 15.
ich benutze den line-in meiner soundkarte und den find ich bei dem prolog nicht bzw. hab keine ahnung welcher das ist.
es gibt folgende anschlüsse im epilog:
- aux 2 right (im pop up steht auch noch "in 13" dahinter)
- aux 2 left in 12
- unknown 2 right in 11
- unknown 2 left in 10
und jetzt die, die mich verwirren
- line2/ mic2 right in 09 (geht bei epilog aber in asio 11)
- line2/ mic2 left in 08 (geht bei epilog aber in asio 12)
danach kommen nur noch welche, von denen ich denke, dass sie erstmal "nutzlos" sind. optical, ac97 etc.

wieso teilen sich line und mic einen anschluss? left und right verwirren mich ebenfalls.

bei cubase sx sind die 15 asio teile(?) aus dem epilog bei asio ausgang und asio eingang aufgeführt. da steht zur auswahl 1kx in 00, 2kx in 01, 3kx in 02 etc.
kannst du mir sagen was ich da einstellen muß? insofern du überhaupt aus meinem text schlau werden kannst.

vielen dank
jule
 
hey,

hab endlich ein signal in soundforge (keins in cubase aber das ist ein anderes problem). ist manchmal alles gar nicht so einfach.

vielen dank
jule
 
Hi jule,

Soundblaster und KX

Kann ich Dir wärmstens empfehlen!!!

Da erfährst Du so ziemlich alles, was Du über die KX-Treiber wissen musst. Ist zwar eine ganze Menge zu lesen (mittlerweile 84 Seiten) aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß, Micha
 
Ja genau "Check out this BIG Thread!" ... hehe..

Deine Anschlüsse "Hinten auf der Karte" -
Sind im KX-DSP als "AC97" ausgezeichnet!

Es sind 2 "Links/Rechts" ..."Weil STEREO!"

15 Anschlüsse bei "Epilog" stimmt nicht!

Es sind von " 0 bis 15" Anschlüsse! Also 16!

Für mehr Info...wirklich mal in den "Big Thread" schauen!
Oder direkt dort fragen!
Dann hilft man dir!

Gruß M.D.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben