KVR Mix Challenge 1

• Ersteller stilldontknow
  • Erstellt am
darf man die Vox muten :p

Gruselig.

Ich find die Spuren recht brauchbar. Lautprügeln ist übrigens verboten.

Meinst du das ernst?

Wie findest du z.B. so die Gitarren? ;)

Oder der Midi Bass??

super Spuren :))))))

ehrrr wie isn des... soll man das metronom drin lassen?

super Spuren Lächeln)))))

hab ich andere spuren????

also der track an sich hat was... aber... gitarre und gesang ist schrecklich aufgenommen...

hab mal was zusammengeschraubt... is glaubsch noch a bissl "dumpf"

Das Preview ist schon gut gemischt, auch wenn dem Song etwas Glimmer fehlt, aber da bist du noch weit von entfernt m4d3raIn.

Man sind die Vox schlimm.

Das Preview ist schon gut gemischt, auch wenn dem Song etwas Glimmer fehlt, aber da bist du noch weit von entfernt m4d3raIn.

Inwiefern?

Dass ich weit weg von der Preview bin?
Ja.
Ich finde die auch schrecklich, da der Song aus meiner Sicht anders klingen muss...
So ala Infadels, oder The New Wine.

Bei der Preview ist meines Erachtens nach auch nichts gemischt ;)

Inwiefern?

Dass ich weit weg von der Preview bin?
Ja.
Ich finde die auch schrecklich, da der Song aus meiner Sicht anders klingen muss...
So ala Infadels, oder The New Wine.

Ja auf jeden Fall geiler mit FX aufgepimt aber der Punch und Bass in der Preview kommt gut rüber, das hat insgesamt schon Saft drin.

Ja auf jeden Fall geiler mit FX aufgepimt aber der Punch und Bass in der Preview kommt gut rüber, das hat insgesamt schon Saft drin.

Muss ich über KH nochmal reinhören... der Mix ist in der Küche ohne raumakustische Maßnahmen entstanden...auf kleinen Geithains.

Achso was Punch betrifft:
Ich wollte weg von dem e-Drum elektronischen Sound...

Das tue ich mir nicht an:daumen:
Ich hab mir nur das Preview angehört.
Da kann ich meine Freizeit besser nutzen und misch lieber etwas das mir gefällt. Vorallem wenn wir draußen 30 Grad haben, da wirds bei mir im Studio unterm Dach auch recht muckelig warm.

Hab gerade eine Stunde gemixt. Hier das Resultat:

Ist eventuell etwas zu hell bzw. dünn geraten, oder? Hm, vielleicht sollte ich noch ein Bassamp dazufahren, damit es noch wärmer/muffeliger wird.

hab mal was zusammengeschraubt... is glaubsch noch a bissl "dumpf"

Klingt doch ziemlich fett. Ich finds gut, dass du dich nicht an die Hörprobe gehalten hast. Ist dadurch sehr eigen denke ich.
smil51.gif

Lautprügeln ist übrigens verboten.
Der neue Industriestandard. :D

Nicht ganz.

Der Sinn hinter dem "nicht Lautprügeln" war der, dass man sich auf den reinen Mix konzentrieren soll. Auch da der Focus des Challenge auf Lernen/Erfahrungen sammeln liegt, haben wir uns gerade deshalb für diese Limitierung entschieden. Und mit den letzten drei Challenges mussten wir feststellen, dass dieser Fokus bzw. diese Limitierung leider noch immer bitter Nötig ist.

Mit Mastering kann man vieles verstecken, und laute Mixe haben subjektiv immer den Eindruck "das ist Fett, das knallt, etc".. Laut machen kann man im Nachhinein immer noch.

Eine Frage stellt sich mir jedoch:
Warum habt ihr nicht regulär an der Challenge teil genommen?

Edit:
Falscher Thread :)

Eine Frage stellt sich mir jedoch:
Warum habt ihr nicht regulär an der Challenge teil genommen?

Hab ich doch?

Wooden Cube auf KVR (wenn ich der Signatur folge)?

Oh... ah, jetzt sehe ich welche Datei von dir war.
Du hattest auch keine Dokumentation veröffentlicht.

In der Tat war der Mix etwas dumpf, für mich die Gitarren etwas zu "verschwunden" im Mix (hier hab z.B. sehr viele Cuts gemacht, unterschiedlichen EQ benutzt), etwas viel Reverb. Wenn ich mir anschaue, was du sonst aufnimmst / abmischt, finde ich es schade das du nicht weiter gemacht hast am Mix.

Tja, und dann warst du verschwunden von den Challenges.
smil451c7211b9e19.gif

Stellt sich heraus, die Welt ist klein.