Kuscheltiere als Absorber

Reaktionen
5
ich wollte mal wissen, ob Kuscheltiere als Absorber taugen.

Gibt sehr große.

Das sind ja Ideen hier :D

Kommt ja eigentlich nur drauf an, mit was die Dinger gefüllt sind. Aber wenn du nicht zufällig 5 bis 6 2Meter große Teddyberen in deinem Zimmer rumliegen has, kann ich mir nicht vorstellen, das es sich auszahlt :D

Wie wärs mit Tonnen von Kuscheltieren vom Trödel?? :D

Hol dir diese:

big_417b766f-fafb-40d2-9d22-62369032c29f_Teddybaer.jpg

Damit hast Du Absorber die einen Fantastischen Wirkungsgrad haben, und auch noch sensationell gut aussehen.

;-)

als guter schütze kannste aufm jahrmarkt sicherlich ne ausstattung für dein komplettes studio schiessen.

just joking..:D

also 10 von den großen Teddies und ich krieg meinen [g=118]Bass[/g] unter Kontrolle? :roll:

Hmm, ob da reguläre Absorber nicht billiger kommen... gut, müssen keine Steiff-Viecher sein, aber so ein Friedhof der Kuscheltiere kostet doch sicher ne Menge Kies...

Das letzte Viech, das ich auf dem Rummelplatz geschossen habe, war mit einer Mischung aus Styropor- und Pappmachékugeln gefüllt, die Absorberwirkung dürfte sich also im Bereich unserer verehrten Eierpappen bewegen. ;)

Weitere beliebte Füllung: Holzwolle. Genauso blöd.

och..... holzwolle müßte eigentlich klar gehn.

...besonders im bereich von schlecht isolierten kabelverbindungen und allem was sehr heiß wird ;)

also die Tierchen müßten aus Hanf, Basotect oder Schaumstoff gefüllt sein. Das ist doch schon mal ein grandioser Erkenntnisgewinn dieses Threads. Vielleicht sind ja ein paar Made-In-China Teddies mit giftiger Steinwolle gefüllt und stehen noch nicht auf dem Index?

Um sicher zu gehen, dass die Teile so funktionieren wie sie sollen, würde ich einen handelsüblichen Absorber mit Rockwool- oder Hanffüllung basteln und einfach ein paar Schlappohren und Knopfaugen drannähen. Sozusagen Best Of Both Worlds.

vanHelsing schrieb:
Sozusagen Best Of Both Worlds.

dann müßte aber die Außenschicht akustisch transparent sein, oder?
oder braucht nur mitzuschwingen. Dann werden die Höhen nicht mitabsorbiert? Ja schwierig.

nimm doch den KEINOHRHASEN von deiner freundin

*dugundwech

Die tragische Geschichte des keinohrhasen wird hiermit offensichtlich: da brauchte jemand dringend ein paar Schlappohren für seinen Absorber!

@ -HP-
Akustisch transparente Bespannung ist unbedingt erforderlich. Sonst sieht's nicht nur bekloppt aus sondern funktioniert auch nicht. Falls aber beides keine Rolle spielen sollte, kannst Du ja auch diese billigen Plastiksäcke mit essigsaurer Tonerde vom OBI nehmen. Manchmal sind da ja auch Tiere vorn draufgemalt. Oder Pflanzen. Weiß nicht.

also die urpsrüngliche Idee ist, echte Kuscheltiere zu nehmen. Keine Müllsäcke mit Smiley drauf oder so. Tiger, Löwen, Affen, Riesenhasen, Teddies etc. Das ist das Studio auch kinderfreundlich.

Ich glaube, die Idee ist... k**ke! :D

Gibts keine Noppenschaum-Stofftiere? Muhaha.

Hey in den 90ern gabs doch die Gummi-Noppen Rucksäcke bei den Ravern. So 20-30 davon, gefüllt und locker verteilt...

Ich hätte gerne mal die Tiere aus Basotect gesehen :D
Je nach Zielgruppe Deiner Musik veranstaltest Du einfach einen Gig und danach hast Du vielleicht genug Kuscheltiere und Damenunterwäsche, um Deinen Sound zu verbessern. :D

ja ein Raum gefüllt mit Miezen dämpft schon enorm.

Hey Jungs: Ich habe meine Gesangskabine fertig und sie feinsäuberlich mit Teddybären in Schachbrettmuster ausgekleidet. Klingt gleich viel besser, aber:

Nehmt nicht die billigen Zapfteddys, Steiff ist da einfach wesentlich wirkungsvoller und versaut den Klang nicht

(sorry, ich konnt es mir einfach nicht verkneifen, die Idee ist aber zu geil ^^)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben