Kurzweil PC3x Programmieren

• Ersteller 2402peter
  • Erstellt am
2

2402peter

Reaktionen
0
Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe dummerweise (sorry), da ich Pianist bin, einen Kurzweil PC3x gekauft. Nun stehe ich da. Ich brauche jemandem, der/die mir erklären kann, wie ich dieses Ding zu bewegen kann. Dass heisst, ich will eigentlich nur die Tastatur Splitten, mit Istrumenten belegen und abspeicher. Es wäre schon MEGA hilfe. Ja, wenn man "Pianist ist und mit dem Zeit nicht mirmacht, so ist das. Wenn es nicht geht, dan muss ich das gutes Stück verkaufen. Ich danke für die hilfe voraus. Ich Wohne in der Schweiz.

Gruss

Peter

schau mal hier: ftp://ftp.kurzweilmusicsystems.com/pub/Kurzweil/Pro_Products/PC3/Documentation/PC3_MusiciansGuide_V132_090329.zip

Super und danke, aber den Buch habe ich auch bekommen. B A H N H O F !!!!!!

Ja, wenn man "Pianist ist und mit dem Zeit nicht mirmacht, so ist das.

Ja so ist das. technische Geräte haben den Vorteil, viele Funktionen zu bieten.

Sei haben aber auch den Nachteil, bedient werden zu müssen.

Aber Schade, dass ich nicht in der Schweiz wohne - ich würde sonst viel Spass dabei haben, Dich in das Gerät einzuarbeiten - falls Du überhaupt Zeit dafür hast.

Es gibt hier im Forum einen Thread "analoge User-Hilfe vor Ort"
https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/138664/Thema_1.html

Schau mal da rein, vielleicht gibt es einen Helfer in Deiner Nähe.

Wenn es nicht geht, dan muss ich das gutes Stück verkaufen.

Gehen tut es auf jeden Fall.

Clemens

Hallo Clement.
Wo bist du zu Hause ?
Eigentlich das du nicht hier Wohnst wäre es kein Problem, dazu haben wir Internet. Wenn du den PC3 kennst, könntes du mal schreiben, was ich machen soll. Ich habe früher mal das abi auch geschafft, denke es würde auch gehn. Du könntest mir auf pkovacs@bluewin.ch schreiben. Ich würde mich RIESIG freuen.
Gruss

Peter

Sorry - leider habe keinen PC-3X.

Aber ich hab' schon soviele Synth's gehabt, das ich mir ohne Probleme zutraue, mich an das Ding zu setzen und damit klarzukommen.

Und für das Vergnügen, mal an einem Kurzweil 'rumspielen zu dürfen (ich halte diese Instrumente für großartig) hätte ich mir (vorbereitend) auch das Handbuch komplett 'reingezogen.

Ich wohne übrigens im Saarland.

Wenn Du mit dem PC-3x nicht klarkommst, tauschen wir einfach :lol: - ich habe einen Yamaha S-90, den kriegst Du dann inclusive Anlieferung und einem Einführungswochenendworkshop (für Unterkunft musst Du sorgen) :lol:

Clemens

Ich war schon vor etwa 5 Jahren im Saarbrücken. Wir haben dort mit dem Schiff richtung Frankreich gefahren, dann durch die hunderte von Schleusen im Mosel, dann Mosel-Saar kreuzung wieder im Saarbrücken. Es war sehr schön dort. 3 woche hat die Fahrt gedauert.

Was ist das für ein Yamaha? Ist das S-90 Xs oder Es? Und wie alt ist er?

Peter

Was ist das für ein Yamaha? Ist das S-90 Xs oder Es? Und wie alt ist er?

Noch älter ;)

Ein S-90 ohne "ES" oder "XS". Aber mit nietnagelneuer Tastatur! (Ein Kulanz-Garantie-Fall)

Das war eher als Scherz gedacht - ich habe ihn gebraucht gekauft und von der Bedienung ist er (im Gegensatz zum Kurzweil) recht logisch-überschaubar aufgebaut. (Trotzdem wäre ein Kurzweil mein Traumgerät - so unterschiedlich sind die Menschen)

Zu Dir würde ein S90 wahrscheinlich besser passen - sofern Dir auch die Tastatur gefällt.

Clemens

Also Clemens, bi ich zum abklären, ob der Händler meine zurücknimmt oder nicht, da ichnoch 14 Tage Rückgabe Garantie habe. Wenn nicht dann könne wir darüber unterhalten. Ich melde mich, aber wahrscheinlich nicht vor Montag.

Eine schönes Wochenende noch.

Peter

Hi Peter,

schau Dir die Videos hier an:
http://www.kurzweilmusicsystems.com/Product.php?id=37

da sind sie in besserer Qualität und übersichtlich gegliedert. Wenn Du die durch hast ist Dir bestimmt vieles klarer.

Auf der Seite unter Downloads gibt es einen Editor für den Kurzweil (PC&Mac) - damit solltest Du klarkommen.

Clemens