DAW-Steueung mit Kurzweil PC3x?

  • Ersteller martinberger
  • Erstellt am
M

martinberger

Registriert
07.12.05
Beiträge
172
Reaktionen
0
Punkte
235
Hallo!

Die Sounds des Kurzweil PC3x begeistern mich ja durchwegs im Vergleich zu den großem 3. Find ich ja ganz interessant, nachdem alle so von den Natursounds von Yamaha, Roland bz Korg schwärmen.

Was mich aber noch mehr interessiert kann ich mit dem PC3x meine [g=17]DAW[/g] ([g=539]Cubase[/g]) steuern? Hat da jemand etwas gefunden?

Grüße,
Martin
 
Definiere "Steuern".


Noten einspielen? Wenn der Kurzweil ein [g=32]Midi[/g] out hat, Ja!
 
Hallo!

Mit steuern meine ich z.B. Transportsteuerung, oder Faderfahrten,...

MB
 
Transporttasten hat ja das PC3(x) mit Sicherheit, schon alleine für die Steuerung des internen Sequenzers. Die Frage ist, ob er beim Drücken dieser auch [g=32]MIDI[/g]-Befehle sendet. Da kannst Du nur mal im Handbuch danach stöbern: http://www.kurzweilmusicsystems.com/Product.php?product=37
Die Fader werden auf jeden Fall [g=32]MIDI[/g] senden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben