Kurzweil PC3 K8 expansion boards ?

  • Ersteller papabodo
  • Erstellt am

P
papabodo
Registriert
27.11.04
Beiträge
190
Reaktionen
3
Punkte
238
Moin,
nachdem ich nun 2 Korg kronos wegen lächerlich lauten Betriebsgeräuschpegel zurückgeschickt habe (sonst super, suchte neues Masterkeyboard fürs studio mit internen sounds, guter tastatur und aftertouchfunktion) habe ich mir ein Kurzweil PC3 K8 bestellt.
Gibt es da ausser dem Kore 64 eigentlich gute expansion boards von 3. anbietern, die Ihr empfehlen könntet ?
Bin vor allem an Streichern und Pads interessiert

gruß

Bodo
 
DimensionD
DimensionD
Registriert
12.08.13
Beiträge
179
Reaktionen
87
Punkte
452
Gute Streicher sind onboard für die Pads kann ich Dir die Kore64 empfehlen, da sind wirklich gute und aussergewöhnliche Flächen bei.

Als Erweiterungskarten gibts nur die Kore64.
 
P
papabodo
Registriert
27.11.04
Beiträge
190
Reaktionen
3
Punkte
238
Vielen dank dimension D !
Ist ja etwas entäuschend...
gruß
bodo
 
DimensionD
DimensionD
Registriert
12.08.13
Beiträge
179
Reaktionen
87
Punkte
452
Naja Kurzweil ist kein großer Konzern wie Yamaha, Korg, Roland. Die hauen nicht jedes Jahr irgend was komplett neues raus, dIe intergrieren ihre Sounderweiterungen immer in die neuen Geräte. Was man bei der Kxxxx Serie noch separat kaufen mußte ist heute alles gleich mit drin.(siehe das Stagepiano Artis da ist die Kore64 auch schon eingebaut und der Pianosound wurde erneuert)

Kurzweil haben so ihren eigenen Stil weder man mag das Konzept oder man muss bei den anderen großen suchen. Sie sind halt nicht so auf Hip aufgestellt: SuperArppegios die schon die Hälfte alleine spielen und die Sounds sind halt auch nicht wirklich Technokomptibel da geht der Markt eher in die ich spiele mehr Live richtung.

Ich hab seit ca. 2 Jahren den Pc3x und mag ihn jeden Tag mehr.
Hatte erst ein MOX8 mit dem ich überhaupt nicht vom Klang und Tastatur warm geworden bin.

Hier mal ein Beispiel von jemanden der weiss was man aus dem Kurzweil rausholen kann wenn man damit umgehen kann.

-KIMAQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Can

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
82K
synthpark
synthpark
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
120K
Can
Can
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
34K
TheSarge
T
M
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben