Kurzweil Pc 3 K8 zu toppen ??

  • Ersteller strgaltentf
  • Erstellt am
S

strgaltentf

Registriert
22.11.08
Beiträge
75
Reaktionen
6
Punkte
101
Hallo, ich war sehr interessiert am Kurzweil pc3 k8 von der Tastatur und von den Sounds und hab danach den Kurzweil SP 4 -8 gespielt und hatte den Eindruck, dass der Sp4-8 nicht viel schlechter war als der Pc 3 k8 weder von der Tastatur noch von den Sounds, der einzige Unterschied ist natürlich ( denke ich mal ) dass der pc3 zugleich eine Workstation ist und einiges mehr kann als der sp4 .

Kurzweil PC 3 K8 2490 ,-
Kurzweil SP4 -8 990 ,-

Der Punkt ist folgender :)

Ich würde das Keyboard als Studiokeyboard verwenden und würde aber auch gelegentlich einfach ohne Recording spielen, also einfach nur leises Licht, Türen verschließen und einfach nur ein wenig Klavierstücke runterspielen und Genießen.


Falls ihr also da ein besseres keyboard oder ein Piano kennt, das das alles kann bitte weitersagen

danke
 
Als Einspielkeyboard oder zum Klimpern bei leisem Licht scheint mir der große Kurzweil doch etwas überdimensioniert.
Wenn es vor allem um die Piano-Style Tastatur geht, behaupte ich, Du kriegst von Kawai (MP-10) mehr für's Geld.
Allerdings ist das Geschmackssache.

Ich würde mir von beiden Kurzen die Manuals runterladen und schauen, was die Dinger können und was ich davon wirklich brauche.

Als nächstes würde ich diverse Tastaturen antesten.

Dann würde ich entscheiden.


Clemens
 
Wenn Dir wirklich hauptsächlich an einer richtig guten Tastatur und guten Piano Sounds gelegen ist dann kann ich definitiv das Kawai MP 10 wie mein Vorredner empfehlen. Eine der besten Tastaturen in dieser Preisklasse auf denen ich bisher die Freude hatte zu spielen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
P
Antworten
3
Aufrufe
708
DimensionD
DimensionD

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben