Kurzer, brutaler Nackenbrecher für Zwischendurch;-)

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Registriert
28.11.04
Beiträge
1.599
Reaktionen
1
Punkte
1.759
Hallo liebe Community:)

Nach einiger Zeit schau ich auch mal wieder vorbei und hab ein Stück Metal im Gepäck, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.
Man könnte es durchaus als Thrash Metal der alten Schule bezeichnen... Was haltet ihr von der Produktion, dem Gesang, dem Song an sich ?

http://www.wahnwitzig.net/transfer/social_disease.wma


Beste Grüße,


Felix


p.s der Song steht jetzt auch im Voting
 
Ich höre über PC-Speaker ab - als Vorwarnung.
Ist nicht ganz meine Musik wie du links sehen kannst, aber Produktion gefällt mir ausgesprochen gut. Gesang sag ich jetzt mal nichts drüber. Mag für die Richtung sicher nicht schlecht sein - aber halt nicht mein Geschmack.
Ansonsten: Super Song! Gefällt mir von Aufbau, Riff und den Einfällen.
 
hi felix,

yeah das ist wirklich brachial:D
der sound ist sehr gut, allerdigs schwächeln die
vocals in diesem song ein wenig, zumindest kommt es mir vor
als wären die bei den letzten songs druckvoller gewesen.
das solo ist sehr geil!

lg
elvisto

PS: kanste mal die lyrics posten?
 
Hi afogel:)

Find ich klasse, daß du dich trotzdem mit dem Song beschäftigt hast ! Danke für die Kritik:)
 
Hey Elvisto:)

Danke, das hört man gerne !!! Die Lyrics..hmmm*grübel*

1.
Phrases drill into my head
filling it like liquid lead
million words reduce to one
headline for the blinded ones!

ref.
you can´t think for yourself!
never want to trust in this.
never want to trust in this shit!


2.
Lost your will being hypnotized
irritated by those lies
human rights, democracy
is raped to death - conspiracy!!

3.
All those words, you listen to
serve the tyranns as their tool
you don´t know, cause it´s norm
you mislead since you were born !!!



ref.
 
Kein Problem. Sooo weit sind unsere Stilrichtungen dann doch nicht entfernt. Hauptunterschied ist halt Gesang. Den hab ich deshalb auch nicht beurteilt. Lyrics gefallen mir im übrigen auch. Ist genau wie mein Schreibstil. ;)
 
hm, bei mir geht der link leider nicht
 
Ach du lieber Felix Neumann

Leider hör ich den Song nur über die Kopfhörer (ist schon etwas spät ;) ). Ich würde mich hüten, dich in technischen Bereichen irgendwie zu kritisieren. Wenn ich selbst mal so was hinbringe, dann schauen wir mal weiter.... :D

Mit den Vocals hab ich etwas Mühe, weils aber auch gar nicht meine Stilrichtung ist. Dennoch hab ich das Gefühl, dass der Gesang in Vergleich zur Musik etwas abfällt. Wobei dies wohl eine Kritik jenseits der Homerecording-Grenze ist.

Einen besseres Ende vom Song kann ich mir gar nicht vorstellen!

lg
Daniel
 
Also ich kann den net ziehen. Irgendwas stimmt mit dem Link net :(
 
Das muß gehen...bei mir funzt es doch auch...*grrrrr*
 
Super Song...super Aufnahme...aber die Vocals sind auch nicht so mein Ding...ist aber ja geschmackssache....
Kannst mal was zur Produktion erzählen...wie sind die Drums und Gitarren aufgenommen?
Gruss
Markus
 
moin!

also, das knackt, das is fett!

Gitarren find ich ziemlich dicke, auch ein verdammt cooler solo-sound!
ich steh halt nicht so auf diese art von Gesang (oder "Gegrunze").
hhhmmmmm....grübel.....woher kenn ich dieses ANfangsriff?.....Machinehead....Disturbed....? Egal, klingt auf jeden Fall gut!:D
grüsse, Mo
 
Wie die Gitarren in Verbindung mit dem [g=118]Bass[/g] realisiert wurden würde mich auch mal interessieren. Da kommt ja richtig was :eek:
Ob da evtl. ein kleiner Ansatz gegeben wird? :D

Vielleicht würde ein anderer Raum die Vox etwas besser im Song einbetten (mal so als Idee)?
Nichts desto trotz - ein Brett!

Aus Erbsenzählerei könnte die [g=149]Snare[/g] noch ein bisschen perkussiver klingen um sich etwas besser durchsetzen zu können - für meinen Geschmack.

Das steht aber nicht im Verhältnis zum Rest. Weiter so

MfG

Ssquad
 
Grüße.


auch bei mir ein toter link.


Der Gruß

Griffin
 
Möglicherweise macht euch der Internet Explorer ein Strich durch die Rechnung. Schaut doch mal nach dem Klick auf den Link am oberen Rand des Explorer-Fensters nach. Kann sein, dass ihr den Download extra bestätigen müsst!

Den Sound finde ich mal wieder sehr gelungen. Mit dem Gesang kann ich mich nach wie vor nicht richtig anfreunden. Wie hast du denn die Gitarren eingespielt? Klingen schön fett - genau wie die Drums!

Von der Komposition und vom Arrangement habe ich schon deutlich coolere Sachen von dir gehört. Dennoch: Tolle Arbeit!
 
Also bei mir geht der Download nur im IE, nicht im [g=38]FF[/g].

Zum Song (über Knöppe im Ohr gehört):

Geilo, diesen Gitarrensound hätte ich auch gerne :eek: Erinnert mich streckenweise an Entombed zur Wolverine...-Zeit.

Der gute Johnny (heisst er so?) polarisiert halt immer wieder :) Ich finde seine Stimme geil. Und ja, auch passend.

Generell finde ich den Sound absolut gelungen, keine Ahnung was da noch besser zu machen wäre ... einzig beim Gesang, gerade zu Beginn finde ich ihn zu sehr im Vordergrund und zu ja... trocken? Ich finde, man hört raus, dass der Gesang nicht in einem Take eingesun..brüllt wurde.

Ok, das Songwriting an sich ist unspektakulär, ich finde aber es groovt ordentlich. Leider nicht unbedingt ein Song an dem ich mich in ein paar Monaten noch erinnern werde. Einzig dieser kleine Zwischenteil sticht irgendwie heraus.

Trotzdem: Kopf und Fuss wippen!

Grüße,

el_curtismo
 
Okay, über IE gings dann. Ich nehm den doch so uuungern :D

Sound kann sich auf jeden Fall hören lassen. Beim ersten Durchhören ist jetzt ziemlich wenig hängen geblieben, muss ich sagen. Das erste Riff ist ganz gut. Leadgitarre ist mal wieder sehr gut anzuhören. Johnny passt meiner Meinung nach auch gut zum Song. Aber es reißt mich jetzt net so unbedingt vom Hocker.

Das wäre so ein Albumfüller. Keine echte Granate aber gute Mittelklasse ;)

Gruß,
Frank
 
boah..doch so viele Kritiken:) bin positiv überascht !

Erstmal viiiiiiieelen Dank !!!

Nun...was kann man sagen. Ich sach nur Behringer 19 ´ V-[g=182]amp[/g] professional..hammerteil ! :p ich bin nämlich auch zufrieden mit meinem Gitarrensound..aber besser geht´s natürlich immer:)

Ich hab diesmal darauf geachtet, daß man den [g=118]Bass[/g] mal bissl scheppern hört, ich mag das.
Es macht mir riesigen Spaß den Song laut anzuhören...das mal so als Empfehlung, dann bleibt er vielleicht besser hängen:) aber auch nur vielleicht...

Ich bin immer noch am sieben und aussortieren welche Songs auf das Album kommen...*seufz*is ganz interessant eure Meinung dazu zu hören !!

Greeeeetz
 
jap, mit IE gings bei mir auch.
ich find den song eigentlich ganz gut so. besonders der part bei ca 1:35. stimme passt doch zu dem song, erinnert mich an wen aber ich hab keinen plan an wen ;)
der sound ist auf alle fälle mal sehr ordentlich. da hab ich absolut nix dran auszusetzen!
das ende find ich übrigens auch sehr gelungen!
gruß jan
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
Grummelrocker
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
38K
Patrick9980
Patrick9980

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben