Kurzer, brutaler Nackenbrecher für Zwischendurch;-)

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
erinnert mich an wen aber ich hab keinen plan an wen

An ENTOMBED vielleicht?

Hi!

Was soll ich sagen? Sehr gut gemacht! Auch der Klang kommt über meine Kopfhörer am Laptop sehr gut rüber.

Nichts zu mäkeln!

10 Points.

LG, Ber. :)
 
Dankeschön:)
 
Hallo....die Gitarren sind nur mit dem V-[g=182]Amp[/g] Pro aufgenommen?Hatte mal den normalen V-[g=182]Amp[/g] der klang aber wirklich dünn!!Welche Models haste denn für den Song benutzt?Und wie sind die Drum aufgenommen?und wie der [g=118]Bass[/g]?Fragen über fragen :)
Bin von dem Sound echt begeistert!!

Gruss
Markus
 
Ja Fragen über Fragen:)

Nun..es gibt ja bei dem v [g=182]amp[/g] pro mehrere Kombinationen aus [g=182]amp[/g] und speaker sims. Im Endeffekt hab ich so lange gesucht und kombiniert, bis ich diesen Sound gehabt habe.
Eigentlich bin ich technisch garnicht so bewandt..bin technisch eher blöd und verlass mich auf meine Ohren.

Den [g=118]bass[/g] hab ich auch durch das Teil gejagt mit viel kompression, höhen und natürlich einer ordentlichen Portion [g=118]Bass[/g].

Das Schlagzeug nehme ich mit dem samson 7kit auf über ein soundcraft pult..Ich bearbeite lediglich die Stereosumme mit einem Multiband Kompressor...und pre mach ich gaaaarnix.


Grüßle:)
 
Ja leck mich am Arsch!!! Sehr geil... Watt ein Mainriff, watne versoffene Stimme (Lemmy lässt grüßen :D ), geiler Sound, geile Soloeinlagen (RockNRoll!!!) und nette FX - was will man mehr? Hm, bloß der Schluss ist nen bisschen aufgesetzt.

Entombed reborn! Ab damit an ein Label!

Alles selbst eingespielt?

Grüße, Philip

PS: SO klingt keine Bassdrum in natura - den Pult-EQ wirst du wohl einegsetzt haben, ne?

Grüße, Philip
 
Hi Philip:)


Daaaaaaaanke !!! *freu*


Den Pult eq hab ich natürlich eingesetzt, das stimmt !

an nen Label....hmmm meinste ? *grübel*
 
So toll finde ich den Gitarren-Sound eigentlich gar nicht. Aber er ist auch nicht besonders schlecht.
Ich habe schon bevor ich den Thread geleasen hab auf 'nen Modler getippt. Aber der [g=118]Bass[/g] macht an dem Gitarrensound irgendwie einiges wieder gut.
 
ja, der sound klingt wirklich ziemlich flach und modellermässig.. aber eben, wie sonst, wenns ein VAMP ist;)

zur mucke möcht ich mich mal nicht äussern.. sauber gespielt auf alle fälle;)
 
Hallo:)


Nun ja...es ist so herrlich einfach mit einem Vamp aufzunehmen. man brauch da nicht wirklich stolz drauf sein..man steckt halt das kabel rein und jut is:)

Das nächste mal, werd ich mit´m vamp aufnehmen, sozusagen als basis, und noch zusätzlich mein Marshall [g=182]amp[/g] miken um die Signale zusammen mixen..mal schauen wie das kommt..das wollt ich schon immer mal probieren.
Auf jeden fall Danke für eure Kritik!


beste Grüße,


Felix
 
Der Gesang könnte etwas [g=108]Hall[/g] vertragen.
 
Hab mir das jetzt noch öfters angehört und hätte noch einige Sachen anzumerken:

- Der Gesang ist etwas arg weit im Vordergrund; etwas zurücknehmen und wie schon vorgeschlagen ein bisschen [g=108]Hall[/g] drauf?

- Die [g=149]Snare[/g] ist noch etwas dumpf, dadurch rurtscht die in den Hintergrund; etwas mehr Höhen dazu un gegebenenfalls etwas lauter machen.

- Der Gitarrensound ist tatsächlich etwas platt; allerdings finde ich das nicht weiter schlimm. Der ist auf jeden Fall druckvoll und sehr direkt, was zu diesem Schweden-"in-die-Fresse"-Sound in diesem Fall passt. Wer hier den Modeller deutlich hört, kann wohl auch das Gras wachsen hören ;) . Aber der Plan noch ein gemiktes Signal dazu zu mischen ist sicher nicht zum Nachteil!

- Zum Arrangement: Es fehlt halt irgendwie so eine Art [g=52]Chorus[/g]; das fällt jetzt nicht weiter auf, weil das Mainriff stark ist und der Song recht kurz. Für weitere Songs wäre etwas mehr Wiedererkennungswert (Stichwort Hookline) allerdings von Vorteil.

An ein Label würde ich das dann zusammen mit einigen anderen Stücken schicken. Eins ist da schon ein bisschen wenig.

Und echt alles selber gezockt? Ein echter Multiinstrumentalist?
Ich hör mir jetzt mal deine anderen Sachen an...

EDIT:
Gefällt mir alles sehr gut, da sind ja sogar richtig geile Solos dabei; ergo: Tolle Mixtur aus Geprügel und Eingängkeit (btw: Magst du Edge of Sanity? Blue... erinnert mich irgendwie an die).
ABER: Man hört, dass die Sachen von einem Gitarristen gemixt wurden; bei blue... und primetime sind die Gits wirklich sehr dominant. Lieber die Drums etwas fetter und lauter.

Grüße, Philip
 
Hi Philip:)


Super, daß du dich so detailiert damit auseinander gesetzt hast !!ich gebe dir in allen Punkten recht!

Bei diesem Song habe ich ausnahmsweise mal kein Schlagzeug gespielt. Bei all den anderen Songs, die hier von meinem projekt(act of rage) zum Download bereit stehen, hab ich alles eingespielt..außer Gesang..dat macht der Jonny.
Demnach könnte man mich schon als Multiinstrumentalist(geiles Wort) bezeichnen:) Is ziemlich praktisch..man ist unabhängig! Allerdings bin ich aus diesem Grund nicht sehr teamfähig, will immer alles selber machen..*lach*
naja..genug von mir..

Grüßle
 
Hallo Felix,
ich finde ja schon, dass der Song absolut rockt, aber das ist einer von der Sorte: Yeah, yeah geil - aber Moment, wie ging der nochmal :D ? Ist auf jeden Fall ein Vorteil, 2-3 von dieser Sorte auf einem Album zu haben.

Und da du ja schon einige Songs zusammen hast (hab ich erst in der letzten halben Stunde gemerkt): Schick den Krempel doch mal ein. Kannst ja auch die stilistisch die auswählen, welche am ehesten zusammen passen.
Hab jetzt auch extra mal bei Soundclick vorbeigeschaut, um mir noch andere Stück anzuhören. Ist doch alles mal sehr amtlich.

Das Schicksal des "Ich kann fast alles zumindest ein bisschen Spielen" kenn ich nur zu gut. Eigentlich spiele ich Drums, kann aber auch einigermaßen Klampfen und Bassen. Ist natürlich ein ganz anderes Level als bei dir, hm *öchö* :) .
Es ist halt nicht immer einfach sich in einer Band auch mal zurück zu halten :) . Vor allem sehr nervig, wenn man dann endlich mal was anbringen darf und das dann angeblich nicht so toll sei... Jaja... Vielleicht ist dann alleine Mucken garnicht so wild???
Entweder man hält sich dann in einer Band zurück oder man sucht sich Leute, die ganmz gut damit klarkommen nur zu zocken (solls ja auch geben).

Egal, viel Erfolg noch!

Grüße, Philip

PS: Die Verzeichnisse von deinen Servern (.net & .de) sind ziemlich offen. Hab da mal reingeschaut um Lust zu finden (wie sich das anhört :lol: ) - vielleicht besser dicht machen? Ligt ja auch ein Lebenslauf und so drinnen.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
Grummelrocker
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
38K
Patrick9980
Patrick9980

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben