kurze Frage zu vsts..

B

Best

Registriert
30.01.17
Beiträge
168
Reaktionen
2
Punkte
195
Ich möchte mir bald neue Vsts zulegen, die Auswahl ist aber ziemlich groß. So ein, zwei neue würden mir reichen, muss mich dann erst mal einarbeiten. Vom Stil her, produziere ich überwiegend House(Progressive und Electro).

Bitte um Empfehlungen..
 
Fragenumkehrung:
Welche hast Du schon?
Macht wohl kaum Sinn, Dir was vorzuschlagen, was Du schon hast, nicht wahr?

Noch ne Frage:
Hast Du Dich denn schon mal umgeschaut, was es denn so alles geben könnte? Oder ist Dir das zu viel Arbeit und Du hoffst, dass das Forum Dir das abnimmt - nach dem Motto "Dafür ist ein Forum schliesslich da!"??
 
Noch ne Frage:
Hast Du Dich denn schon mal umgeschaut, was es denn so alles geben könnte? Oder ist Dir das zu viel Arbeit und Du hoffst, dass das Forum Dir das abnimmt - nach dem Motto "Dafür ist ein Forum schliesslich da!"??

Wie kommst du darauf?

Sicher hab ich mich schon umgeschaut. Es gibt wirklich viele vsts, ich kann nicht wissen welche davon gut sind und welche sich für meine Musikrichtung am besten eignen.

Und was noch dazu kommt - sie sind ziemlich teuer..
Ich hab nur Sylenth1.

Hier hab ich auch noch eine Liste gefunden zu den Top Vsts
http://www.musicradar.com/tuition/tech/the-17-best-vst-plug-in-synths-in-the-world-today-262145
 
Ich hab nur Sylenth1.
Da wirst du aber nicht mehr soviel brauchen. Mit Sylenth kann man eigentlich so ziemlich alles abdecken.

Analog Factory fällt mir da höchstens ein - Preisleistungs mäßig bekommt man viel Sound für wenig geld. Alternativ Arturia Mini Moog V und Prophet V alls du wirklich im Detail schrauben willst.

Native Instruments Komplete Elements ist auch ein guter Tipp um sich mal einen Überblick über die NI-Welt zu verschaffen. Viel Sound und die meisten Parameter kann man verändern.
 
Wenn das Budget reicht, würd ich zu Native Komplete greifen. Damit ist man erstmal eine Weile beschäftigt.

Grüße,
Giang
 
Bin mit dem Sylenth auch super zufrieden, dennoch möchte ich mein Equipment erweitern
smil451c71f7edf7c.gif


Soweit ich weiß sind in Komplete Elements keine vsts sondern nur Effekte enthalten oder?

Komplete 7 wäre denk ich auch meine erste Wahl, aber im Moment reicht das Budget nicht.
Von Arturia gibt es auch etwas gleichwertiges, die V Collection um 500€. Aber die beiden Bundles sind is im Moment für mich hinfällig.

Den Z3ta+ von Cakewalk gibt es jetzt sehr günstig(20 €), hat jemand Erfahrung damit?
Ansonsten vielleicht noch Zebra oder Nexus, wären budgetmäßig drinnen.
 
Soweit ich weiß sind in Komplete Elements keine vsts sondern nur Effekte enthalten oder?
Nein, Effekte sind eigentlich nur wenige im Guitar Rig LE enthalten rest sind VSTis allerdings im Kore Player zusammengefaßt. Da kann man nur Variationen einstellen aber nicht einen Sound von 0 weg schrauben. Beim Reaktor Player sieht es schon wieder anders aus. Da kann man keine neuen Module bauen aber die Sounds der enthaltenen Module beliebig verändern.
Alles in allem ein super Querschnitt über die NI-Welt und jede Menge abgefahrener Sounds.
Habs selber und vermisse die Komplete Version momentan noch nicht...

Sounds aus folgenden Synths sind enthalten:
Absynth, Massive, FM8, Reaktor, Kontakt

Absynth, Massive und FM8 sind aber nur über die Kore Player Gui zu erreichen!
 
Absynth, Massive, FM8

Ist das noch aktuell, wird auf der NI-Seite gar nicht erwähnt? Der Kore-Player ist auch bei den enthaltenen Playern nicht mit aufgelistet.

Dafür ist der Spark dabei, kostet alleine schon 49 Euro - also genau so viel. ;)
 
@Eurodance

Also ist der Zeta ähnlich wie Sylenth? Weiß nicht wirklich was du mit kühl - digital meinst.
Und aus welchem Grund würdest du mir zu den vsts raten die du als link gepostest hast? Kenne von den Herstellern nur GForce, die haben aber bekanntlich auch gute Produkte.

@human_ray

Hab mir jetzt noch mal die Beschreibung von Komplete Elements durchgelesen. Kann mir eher wenig darunter vorstellen. Aber wahrscheinlich ist es nichts für mich, denn wie du sagtest, man kann keinen Sound von 0 weg erzeugen und genau darum gehts mir aber. Die Idee basiert wahrscheinlich auf der Verwendung und Modifikation von Samples und Presets.

Wenn der Z3ta+ einigermaßen brauchbar ist, werd ich den vorerst mal testen. Für das weitere bleibt wohl nur sparen auf Komplete 7, von dem man sicher am meisten hat.
 
Ist das noch aktuell, wird auf der NI-Seite gar nicht erwähnt? Der Kore-Player ist auch bei den enthaltenen Playern nicht mit aufgelistet.
Bei Komplete Elements ist folgendes Enthalten:
Kore Player (mit Best Of Massive, Best of FM8, Best of Absynth - jeweils 8 Parameter pro Sound können verändert werden, ca. 200 Sounds pro Synth)
Kontakt Player (mit auszügen aus dem großen Kontakt)
Reaktor Player (mit ca. 7 Modulen u.a. Spark - alle Sounds lassen sich komplett verändern)
Guitar Rig LE (enthällt nicht alle Module des großen Guitar Rig, aber man kann sich trotzdem damit viele eigene Effekte zusammenschrauben, läßt sich mit "Tracktors 12" um zwölf Effekt-Module erweitern)

Der Unterschied zu Komplete 7 - Komplete Elements ist für diejenigen gedacht die viele unterschiedliche Sounds brauchen und auch Soundsets nachkaufen wollen, selbst aber nur geringfügige Veränderungen an den Sounds vornehmen möchten. Also quasi eine Preset Library mit den besten Native Instruments Sounds. Finde ich für 99 Euro ein faires Angebot.
 
Wenn der Z3ta+ einigermaßen brauchbar ist, werd ich den vorerst mal testen. Für das weitere bleibt wohl nur sparen auf Komplete 7, von dem man sicher am meisten hat.

Würd ich auch sagen. Mit Komplete 7 ist man bestens ausgerüstet.
Den Z3ta+ hatte ich auch mal, war aber nicht wirklich mein Fall und im Vergleich zum Sylenth, den du ja schon hast, liegen klangliche Welten. Aber ich versteh dich, der Preis von 20€ ist halt schon ein bißchen verlockend.
 
A: Bei Komplete Elements ist folgendes Enthalten:
Kore Player (mit Best Of Massive, Best of FM8, Best of Absynth - jeweils 8 Parameter pro Sound können verändert werden, ca. 200 Sounds pro Synth)

B: Finde ich für 99 Euro ein faires Angebot.

A: Und warum schreiben die das dann nicht auf die Seite? Hast Du die aktuelle Version von Elements?

B: 49 Euro



@Best:

Klangcharakteristika zu beschreiben, ist nicht ganz einfach. Also lad Dir die Demo runter und hör's Dir selber an.

Die von mir verlinkten Vsts klingen aber auf jeden Fall anders als der Sylenth. :) Letzterer ist wie Rob Papen Predator ein Allrounder, mit dem man ziemlich viel abdeckt, darum wären als Ergänzung eher Nischenprodukte sinnvoll, die einen speziellen Bereich (z.Bsp. die Nachbildung eines analogen Synths) ergänzen.
 
Eigentlich nur 25 Euro, weil ein Gutschein für den NI-Store dabei ist ! ;-)

Habs mir im August gekauft (da hats noch 99 gekostet)

Für den Preis ist es eigentlich schade, wenn ich noch weitere Zeilen schreibe, wers nicht will der will halt nicht :-D
 
So langsam wirds lustig. Es gibt doch tatsächlich zwei Versionen von Komplete Elements!

Eine für 88 Euro bei Thomann - in der von Human Ray angesprochenen Ausführung (allerdings mit 50 Euro-Gutschein und ohne "Best of FM8"):

https://www.thomann.de/de/native_instruments_komplete_7_elements.htm (12Gb Sounds!)

und die auf der NI-Seite für 49 Euro - ohne besagte Kore-Erweiterungen:

http://www.native-instruments.com/#/en/products/producer/komplete-elements/ (3Gb Sounds!)

Das ist ja schon leicht mysteriös.
 
Also ich für meinen Teil stehe uneingeschränkt auf Spectrasonics, erst war's der Atmosphere und nun der Omnisphere. Die Library ist wirklich mächtig mit knapp 50 GB - und rumschrauben kann man trotzdem noch genug.
 
so hab jetzt mal die Z3ta+ demo getestet. Ich muss sagen so begeistert bin ich nicht, einige Preset sounds sind gut, aber die Benutzeroberfläche spricht mich nicht unbedingt an.

Hab mir auch noch von der Native Instruments Homepage die Komplete7Players heruntergeladen, um mir ein ungefähres Bild von Komplete Elemnts zu machen. Sieht eigentlich ganz vielversprechend aus, für 50€ eine Kaufüberlegung wert, obwohl es sich hier eher um eine Sample-Ergänzung handelt als um einen Synthesizer.

Omnisphere von Spectatronics ist mit 380€ schon sehr teuer, wenn auch gut.

Hab mir jetzt noch die Zebra demo von u-he geladen, werd den mal testen.
 
guck dir auch mal die hier schon vorgeschlagenen arturia-plugs an,

also die kombi minimoog v, prophet v und arturia analog factory. (die anderen haben tw. ne ziemlich fitzelige gui, bzw. minimoog und prophet sind aus der reihe die besseren)

(wenn du glück hast, kannst du wie ich die noch bei novamusic.com als downloadversion als "the one-paket" kaufen, die haben anscheinend noch restbestände, wo du drei arturia-synths zum preis von einem bekommst... das ist bei dem wechselkurs schon ne überlegung wert, da bei der downloadversion keine versand- und zollgebühren anfallen)

evtl. solltest du dir noch den minimonsta von gforce angucken, der bei gleichen reglereinstellungen sehr ähnlich wie der minimoog v von arturia klingt, aber evtl. gefällt der dir besser, ist aber auch teuerer, weils nur einen synth für rund 149 dollar gibt...

ni massive würd ich mal antesten
ni absynth, falls du was für die flächen suchst,
electra x wär noch interessant
 

Ähnliche Themen

Hollander
Antworten
19
Aufrufe
665
therealelfatale
T
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
340
Hans Martin
H
Andi73
Antworten
12
Aufrufe
534
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben