Kurze Frage wegen 3 englischen Textstellen (richtig so? )

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Hab das jetzt nur schnell mal nebenbei eingehaucht in den eh noch Rohbau des Songs.

talent! für eben eingehaucht, bin kein profi, aber is meine meinung... wird sicherlich ein schöner track!
 
tubeless schrieb:
>> I see you reaching out for me

Meines Wissens müsste das "to" und nicht "for" heissen.

seh das anders, aber irren ist menschlich..... also geb ich keine 100%ige garantie
 
Tja - das ist jetzt natürlich die Frage.
Bacharach will, dass sie Verlangen nach ihm hat - sie scheint aber keinen Bock zu haben
Unser TE sieht, dass sie ihn erreichen möchte.

Das sind zwei verschiedene Richtungen. :D


Anere Frage:
Wie würdest Du übersetzen:
"Gib mir einen Kaffee?"
 
"Gib mir einen Kaffee?"

gibts das als frage?????
also -gib mir nen kaffee-
würd ich mit -Give me some (oder "a") coffee-
übersetzen, was aber ziemlich unhöflich wäre!
 
Hi theworldenswithme

Kannst du "I can see" nicht weglassen und mit "Tears are falling .." beginnen?

grundsätzlich ne schöne, offene idee, damit is doch aber nich genau definiert wessen tränen...

weint er weil er in ihr gesicht schaut
oder sie während er hinsieh

Freu mich über Deine Beobachtung. Das Ambivalente ist gewollt

Was Du da als undefiniert empfindest," feiere" ich in solchen Fällen als möglichen "Durchbruch".
Jede gelungene vage Zeile ist für mich eine Weiche für 2 oder 3 mögliche neue Richtungen der Story.

Aber das nur so nebenbei. Eigentlich geht es hier ja um den treffenden englischen Ausdruck.
 
>> würd ich mit -Give me some (oder "a") coffee

Mal abgesehen davon, ob das höflich wäre - käme ja auch auf den Kontext an - was ich demonstrieren wollte, ist, dass es im Englischen auch manchmal auf den Kontext ankommt.

"Get me a coffee"........

Wäre also jetzt die Frage, was in dem Satz ausgedrückt werden soll, ob es for pder to heissen soll... ;)