Kurze Frage wegen 3 englischen Textstellen (richtig so? )

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Belgarion

Belgarion

Registriert
15.01.03
Beiträge
2.613
Reaktionen
26
Punkte
2.870
Kann man das so stehenlassen, ist das korrekt oder würde sich das für nen native speaker falsch anhören, weil die Vokabeln / Grammatik nicht passt? Wenn nein wäre ich für nen Vorschlag dankbar, der natürlich nicht viel mehr Silben enthält ;)


1) I see you reaching out for me
with your last energy


Was ich ausdrücken will:

Ich sehe, wie Du nach mir streckst / greifst
mit Deiner letzten (Lebens)Kraft




2) When I touch your skin
I can feel you softly shivering

Was ich ausdrücken will:

Wenn ich Deine Haut berühre,
kann ich fühlen, wie Du (leicht) zitterst / erschauderst



3) When I look into your eyes
I can see some tears are falling down


=> kann ich das "down" auch weglassen, ohne dass es den Sinn verliert? Das "are" weglassen passt nicht in die Lautmelodie rein...


Danke ;)
 
Kleiner Tipp:

google doch einfach nach kompletten Textzeilen. Wenn sie exakt in der Konstellation häufig vorkommen, müssten sie definitiv richtig sein.
 
hi, kein nativ speaker, aber ehemaliger englischstreber zur schulzeit :-D hope i can help !

1) I see you reaching out for me
with your last energy

müsste ok sein

2) When I touch your skin
I can feel you softly shivering

unsicher.... vllt ne möglichkeit das can weglassen, hört sich wenn ichs treller besser an, is aber geschmackssache, ansonsten sollte es stimmen (auch mit can)


3) When I look into your eyes
I can see some tears are falling down

ebenfalls denke ich das das can weggelassen werden kann, hört sich meiner meinung auch iwie runder an
 
wobei in part 3 stört mich persönlich das are iwie gewaltig XD

meiner meinung nach can und are rausschmeißen, hört sich meiner meinung nach harmonischer an...
 
Weil im Internet auch nur richtiges steht und Googel ja auch immer Recht hat :D

Kannste gleich bei der britischen Botschaft anrufen, die Sätze in den Hörer säuseln und je nach Reaktion des Gesprächspartners entscheiden, ob sie richtig geschrieben sind oder nicht.

Persönliche Einschätzung ohne das ich einen speziellen anglistischen Bildungshintergrund habe: Geht soweit OK, das "down" sollte "weglassbar" sein.

Häf fann :D
 
Geht soweit OK, das "down" sollte "weglassbar" sein.

down würd ich lassen, wenn ichs ohne höre vermiss ichs automatisch (aber ich denke das das eher ne geschmackssache is)
 
Weil im Internet auch nur richtiges steht und Googel ja auch immer Recht hat

Nee,aber wenn's häufig drinsteht, ist es zumindest gebräuchlich und keine Fantasiekonstruktion. Außerdem finden sich dann auch nicht selten Übereinstimmungen mit lyrischen Texten,die so schon mal geschrieben wurden. Ist mir jedenfalls schon passiert.
 
"Nee,aber wenn's häufig drinsteht, ist es zumindest gebräuchlich und keine Fantasiekonstruktion."


Neeeee...
Sorry, aber dieser Logik zu Folge wäre ein Gesangssarg mit Noppenschaumstoff ausgeschlagen das non-plus-ultra für's Homerecording, steht nämlich sau oft im Internet ;)
 
3) When I look into your eyes
I can see some tears are falling down

also, ich bin mir sehr unschlüssig was den letzten Satz angeht.
Zum einen, weil er sich nicht wie die anderen reimt. Zum anderen, weil der erste und der letzte Satz nicht so gut miteinander harmonieren - was die Wortwahl betrifft.

Evtl. das "can", "are" und "down" weglassen

>> "I see some tears falling"

Wobei sich da wieder die Frage stellt, ob das 1. grammatikalisch richtig ist und 2. ob das dann musikalisch - also von der Melodie her- überhaupt noch zu dem ersten sich richtig singen lässt..
 
wird das überhaupt gesungen oder am ende doch gerappet (gibt ja eindeutig mehr rapper hier als sänger :-D )
 
Neeeee...

Sorry, aber dieser Logik zu Folge wäre ein Gesangssarg mit Noppenschaumstoff ausgeschlagen das non-plus-ultra für's Homerecording, steht nämlich sau oft im Internet

Musst Du ja auch nicht machen. Ich mache es. ist ein Zeitaufwand von 2 Minuten. Kostet nix und vlt .nimmt man da sogar noch was bei mit.
Wie gesagt. Ich bin dabei schon auch mal auf den einen oder anderen lyrischen Text gestoßen,der durchaus inspirierend war.

Außerdem wäre es ja schon merkwürdig,wenn Deine Phrase nicht das eine oder andere Mal im netz auftaucht. Wenn das der Fall ist, dass sie in den Weiten des www. nicht auftaucht, dann gehe ich mal davon aus, dass diese Satzkonstruktion so gar nicht möglich ist.
 
3) When I look into your eyes
I can see some tears are falling down


Auf welchen Silben liegt die EINS und die DREI?
Kannst du "I can see" nicht weglassen und mit "Tears are falling .." beginnen?
 
Hey,
wie wärs wenn man die Zeilen jeweils ganz umschreibt? Nicht, dass sie "falsch" klangen, ich hatte nur einfach noch ein paar Ideen. Ist sicher keine Optimallösung aber vielleicht gibts dir ja eine neue Idee:

I see you reaching out for me
with the remnants of your energy
--> Entstellt den Sinn ein wenig, eher: das was gerade noch von dir (bzw. deiner Energie) über ist, hat eine etwas verzweifeltere Konnotation, ein bischen mehr Dramatik ...

When I touch your skin
I feel that slight shiver within


When I look into your eyes
I (can) see some tears are falling (down)

--> das "down" kann man sicherlich weglassen, gibts ja bei Bullet for my Valentine auch ohne, und das can würde ich je nach Kontext drin lassen. Ein prominentes Beispiel gibts ja auch: When I look into your eyes / I can see a love restrained ...

Persönlich würd ich sowohl "can" als auch "down" streichen, hängt aber, wie gesagt, vom restlichen Reim ab.
 
Kannst du "I can see" nicht weglassen und mit "Tears are falling .." beginnen?

grundsätzlich ne schöne, offene idee, damit is doch aber nich genau definiert wessen tränen...

weint er weil er in ihr gesicht schaut
oder sie während er hinsieht

hmmmmm
 
I see you reaching out for me
with the remnants of your energy
--> Entstellt den Sinn ein wenig, eher: das was gerade noch von dir (bzw. deiner Energie) über ist, hat eine etwas verzweifeltere Konnotation, ein bischen mehr Dramatik ...

klasse idee!!!!
 
Hui, schon so viele Antworten :D


Ich hab mal schnell für Part 3 ne MP3 gemacht, zuerst die lange, dann die "gekürzte" Fassung..., dann beides erneut je 1x . Ich finde die länger passt viel besser, aber vlt. gibt es ja noch nen anderen Vorschlag, das umzuformulieren?

1,3MB. Müßte per Rechtsklick zu speichern sein oder Linksklick direkt in euren Player


*edit* laut manshouldbebrave könnt ich also auch so stehen lassen, und das mit remnant is natürlich sehr edel :D ;)


ps: es sind die Tränen der Person gemeint, die man ansieht.
 
HAMMA, auch wenns absolut nich meine mukke is!

voice a little bit LOUDER XD ne vllt minimal lauter, mini mini mal





am bestten klingt

i see some tears fallin'
ps: es sind die Tränen der Person gemeint, die man ansieht.
passt dann zwar ned ganz, weils eher unbestimmt ist, was keineswegs stört, aber klanglich wie dazu geschaffen!!!
 
Ich hab mal schnell für Part 3 ne MP3 gemacht, zuerst die lange, dann die "gekürzte" Fassung..., dann beides erneut je 1x . Ich finde die länger passt viel besser, aber vlt. gibt es ja noch nen anderen Vorschlag, das umzuformulieren?

hm, ich finde, dass die gekürzte Fassung nun besser harmoniert als die lange.
Jedoch ist das auch Geschmacksache, ob man mehr auf dieses "schnelle, rythmische" steht (viele Wörter in einem Takt/Satz -wie auch immer-) oder eben auf dieses, joah, schwungvolle, langsame (wie eben die Kurzfassung).
 
O.k, danke, ich überleg es nochmal - ich muss sowieso erstmal schauen, wie es dann mit dem Rest des Textes und der Songdynamik passt. Und auch an EINEM Stück halbwegs gleich einsingen, bin da nicht so geübt :D

Hab das jetzt nur schnell mal nebenbei eingehaucht in den eh noch Rohbau des Songs.


Aber jetzt weiß ich schonmal, dass beides nicht falsch wäre ;)
 
>> I see you reaching out for me

Meines Wissens müsste das "to" und nicht "for" heissen.
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
10
Aufrufe
2K
Loftone
Loftone
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
CharlyBeck
Antworten
8
Aufrufe
927
CharlyBeck
CharlyBeck
TheButcher
Antworten
4
Aufrufe
611
TheButcher
TheButcher
TheButcher
Antworten
10
Aufrufe
1K
Kassette
Kassette

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben