ich nehme an, es geht immer noch um das delay auf der letzten silbe.
delay da, so im insert is kappes!
lies dir das kapitel sendeffekte und danach thema automation im handbuch durch. sowas ist prima klolektüre!
dann packste das delay in den send und reisst den dazugehörigen sendregler nur auf der gewünschten silbe auf. das malste ein. das geht.
dann haste irgendwo in einer spur nun das delay liegen, was nur den kurzen fitzel silbe abbekommt, den du in der vocalspur per send dahinschickst. in dieser delayspur regelst du das feedbackverhalten. entweder einstellen und vergessen oder auch automatisieren, wenn dus endlos verwursten willst.
dann haste den volumefader der delayspur, mit dem du die lautsärke des echos nach geshcmack einstellst...... oder auch wieder automatisierst...
ODER
wenn du zum verrecken den insert nutzen willst, dann schnippel die silbe, die du haben willst und schubs die auf ne neue spur und DA in den insert packste das delay und stellst ein...oder automatis... ach lassen wir das....
dann wirste auch lautlos bypassen können, wonei das da, wie auch beim send nicht notwendig wäre, es sei denn um rechenleistung zu sparen... wobei die im leerlauf in heutigen daws, glaub ich, eh nicht belasten...
gruss,
micha
edit: ich nutze cubase nicht, ich weiss nicht genau, wie man da sendfx einbindet! aber das prinzip ist in jeder daw gleich!