Kurioses aus der Cubase-Welt

das ist, wie es Chris schon erwähnte, ein Problem mit deiner Grafikkarte.
Aha.
Interessant.
EIN Problem. Auf ZWEI verschiedenen Grafikkarten?
Also wirklich. Würde mich schon interessieren, welches gleiche Problem zwei unterschiedliche Grafikkarten zur gleichen Zeit haben könnten, was dann durch unterschiedliche Treiber gleichsam gelöst wird?

Für mich liest sich so ein Vorschlag wie der typische Supportansatz: "Erschlagen wir alles auf einmal - mach erstmal alles neu, dann sehn wir weiter"
:D
Du vermischt da was.. ;) Ich habe von zwei Systemen gesprochen, dabei hab ich auch einen anderen Bug.... :)

Bei mir sind schon öfters die Fader beim öffnen eines Projektes optisch alle zugezogen gestanden.

Auch Grafiktreiberproblem?

dabei hab ich auch einen anderen Bug....
ja und?
Der bekommt den gleichen Tip: "Mach ma die Grafik...." etc.....

:D

Ich mein, das ist doch ne wohlfeile Ansage: "Aktuelle Grafik drauf!".
Kann man meistens nix mit falsch machen.

Nur: Was soll das? Ohne zu fragen, ob da nicht schon aktuelle drauf sind? So ist das einfach ein Schuss ins Blaue, nicht wahr?
;)

Hallo Tubeless,

Ohne zu fragen, ob da nicht schon aktuelle drauf sind? So ist das einfach ein Schuss ins Blaue, nicht wahr?

Nein, finde ich nicht.

1. Der ein Problem auf sein Rechner hat, könnte natürlich auch schon mal dazu schreiben was die schon probiert haben um das Problem zu lösen wie z.B. "ich habe die aktuelle Treiber installiert und hat (nichts) geholfen. Daher gehe ich davon aus dass dies nicht passiert ist. Im diesen Fall ist auch noch eine Alte Cubase 5 Version installiert.

2. Da es sich hier nicht um ein generelles Problem handelt, sondern ein lokales Problem, mus man erst mal alles auf den Aktuellen Stand haben, um eventuelle "alte" Programm Fehler aus zu schließen.

Posts wo geschrieben steht "Ich habe ein Problem mit Cubase" bringt leider in viele Fällen nichts. Es wäre schon toll wenn kurz dazu geschrieben wird um welche Cubase Version es sich genau handelt (Versionnummer), und um welches Betriebssystem es sich genau handelt.

Gruß,

Chris

Also meine Bemerkung war eher so gedacht das es gut ist DAS Cubase sowas hat...
andere Sequencer haben das natürlich auch oft, eventuell wirds da aber nicht so auffallen
weils nicht so oft "benötigt" wird ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben