kuriose Tempoänderungen--

• Ersteller inspektor_hase
  • Erstellt am
I

inspektor_hase

Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten Tag allerseits.

Ich will mich kurz fassen:

Schlagzeuger hat mit externem Klick aufgenommen.

Er wurde beim spielen schneller und in einem ruhigen Part, bei dem er nur auf den Tomms spielt, merkt er, dass er zu schnell war und passt sich wieder dem klick an.

Wie kann ich genau diesen Part, der ja jetzt nicht im Rasta von Cubase is, langsam schneller werden lassen?

Geht das überhaupt? Denn dieser Timewarp-effekt greift doch nur, bei einem Zeitrasta und nur wenns alles schneller oder langsamer werden soll, oder?

Jetzt schonmal besten Dank für die Hilfe. ;)

Gruß

Inspektor

Den Schlagzeuger fristlos kündigen! Ich nehme an, du meinst Audioparts? Trenne sie in kleinere stücke, und bearbeite sie dann einzeln.

Grüße, G.

maybe automation? :|
wenns nicht so auffällt dann cutten und verschieben.
sonst neu einspielen lassen.

Ich bin ja schon froh, dass er es überhaupt geschafft hat ohne, dass jemand dazu Gitarre auf seinen Kopfhörer gespielt hat. Das war ja auch nur das einzige Lied ;)

Aber, das mit den Parts aufteilen hab ich auch schon versucht.

Das Problem is nur, dass es 8tel Schläge sind. Bei 4teln hätte man sie ja noch schneiden und verschieben können. Aber bei 8 Takten wird das extreme fummels arbeit und es knackt dann auch, weils sie sich überschneiden.

Hm, ich hab so im Gefühl, das es gar keine andere Möglichkeit gibt, als diesen Teil nochmal neu aufzunehmen?!?

Hallo,

meines Wissens kann man das Raster teilweise manuell anpassen und dann mit diesem Timwarptool arbeiten. Das steht aber sehr ausführlich im Manual. Musste mal schauen.

Ich glaube aber letzlich, dass man sich diese ganze arbeit besser spart und den Take nochmal macht. Das ist wesentlich weniger Arbeit.

Grüße

Jens

Moin hab das nun mal mit dem Warp teil ausprobiert. und es hat leider nur mäßige ergebnisse gebacht, weil ich das wirklich dann nochmal jeweils in gleiche teile teilen musste, die keine temposchwankungen hatten. deswegen haben wa einfach doch nen neuen Take gemacht und der bettet sich doch relativ gut ein. Also danke trotzdem nochmal für deine Antwort ;)

wenns nicht offensichtlich hörbar gewesen wäre, hättest du einfach noch das tempo automatisieren können um weiterhin taktbasierend arbeiten zu können. anyways.

lg
flox

kleiner tip: alleine das gespräch hier im forum hat länger gedauert als eine neue aufnahme :):) gedauert hätte ;)