Hi Soares!
So, jetzt hast Du mich komplett verwirrt!
Hab vorhin mal ein wenig im Netz gesucht und auch einige Zahlen gefunden die erschreckend waren..(das durchschnittliche Jahreseinkommen aller 150.000 Mitglieder)....aber nun ja!
So wie ich das verstehe und damals auch selber erfahren habe, muß ich als "Anwärter" den Beweis bringen das ich künstlerisch tätig bin.....als Selbstständiger/Freiberufler/Freelancer......wie auch immer!
Die eingeschickten Unterlagen werden geprüft; dann wird entschieden.
Die Absagen seitens der KSK werden immer häufiger, worauf hin sich auch schon die Gerichte einschalten, bzw. beim eingeschaltet werden sauer reagieren! (Tatsächlich so nachgelesen.......

)
So wie Du es schreibst müßte dann ja die KSK den Beweis erbringen, dass man in diese Versicherung einzahlen muss da man einer künstl. Tätigk. nachkommt!
Ich habe z.Z. alle 2 Wochen 1-2 Typen von nem bekannten Beratungsunternehmen bei mir sitzen, die mir "dringend" raten aus der KSK auszusteigen und mich komplett privat abzusichern (Klar, die bekommen ja auch Provisionen auf neu abgeschlossene Verträge)!!
So wie mir gesagt wurde MUSS sich KEIN Selbstständiger (auch kein Künstler) mehr gesetzlich Kranken-, Renten- und Pflegeversichern!
Das sind die Infos die mir bekannt sind..........
LG,
Chris