Künstlerseite

  • Ersteller sensimilija
  • Erstellt am
sensimilija

sensimilija

Registriert
06.11.16
Beiträge
501
Reaktionen
126
Punkte
949
Hi Leute ich suchte in den Unterforen vergeblich nach einem das fragen zu Streaminganbietern zulässt.
Ich denke das ist aktueller den je und dazu sollte es doch ein spezielles Unterforum geben.

Zu meiner Frage.
Wenn man einen Song über Firmen wie Spinnup Tunecore oder sonstige Anbieter veröffentlicht landen die Songs zwar auf den verschiedenen Plattformen wie, spotify, apple music, google play, amazon, tidal , deezer etc.

Jedoch hat man dann nicht wirklich die Option die Profile der Streaminganbietern zu kontrollieren.
Z.b. passiert es oft das ein Song von einem anderen Künstler unter einem Künstler mit gleichem Namen erscheint. Oder man erscheint bei einem anderen Künstler auf der Seite.
Zudem, benutzt jeder von uns , falls er Streaming nutzt, meistens nur einen Anbieter. Ich zb nutze nur Spotify, dort gibt es auf der PC App, Profilbilder und/oder Banner für den Künstler.

Bei Spotify gibt es dafür extra ein KünslterAcc mit dem man das Bearbeiten kann.

Ich würde gerne wissen wie wird das bei den anderen gehandhabt? Hat man da möglichkeiten eigene Grafiken abseits des Song/Album Covers einzufügen? Und falls ja wie?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben