KT Drumtrigger

jdahme

jdahme

Reaktionen
2
Hallo,
kann mir hier jmd. erventuell erklären wie der KT Drumtigger funktioniert? ich bekomme es nicht hin eine mididatei aus z.b. [g=149]snare[/g] zu schreiben!

Hi,

du suchst dir einen der [g=43]filter[/g] aus und isolierst dein signal bestmöglich.
Ich gehe jetzt mal von einer [g=149]snare[/g] aus. die snareschläge die erkannt werden,
werden im unteren Fenster beim Abspielen mit einem Kreis makiert.
Wenn du alle gewünschten schläge "umkreist" werden, machst du dir eine midispur und wählst als [g=32]midi[/g]-in den kt-trigger aus.
Dann stellst du die midispur auf recorden und lässt sie zusammen mit deiner snarespur ablaufen. Dann müssten deine snareschläge als midinoten aufgezeichnet werden.

Gruß,
Oliver

Hi,
die "kreise" im unteren fenster wo trigger 1 steht und die wave-anzeige durchläuft. auf der x-achse steht time, auf der y-achse level.

den doppelten balken kannst du auch runtersetzen, falls dir das was bringt

Gruß,
Oliver

Anhänge

• kreis.jpg
    kreis.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 87
ok das krieg ich soweit hin, nur wenn ich [g=149]snare[/g] trigger hab ich dann die schläge nicht da wo die [g=149]snare[/g] liegt sondern irgendwo anders.

kann mir niemand mehr weiterhelfen????

hi,
ich würd mal sagen, das ist davon abhängig wie gut/genau du den trigger auf dein signal einstellst. Allerdings musst ich bis jetzt auch immer nachbessern/schneiden ...
oder hab ich die frage jetzt ganz falsch verstanden?

achja, ganz nützlich ist auch, die [g=149]snare[/g] vorher noch zu gaten.

hey hallo.. ich muss diesen thread nochmal auftauen..

ich bekomm das prog auf dem [g=18]mac[/g] nicht zum laufen..
nachdem ich die .dmg geöffnet habe kommt da n fenster mit 4 dateien:
darunter eine mit dem namen des programms "KTDrumTrigger"..
nach dem doppelklicken verlangt es eine applikation mit der es geöffnet werden will.. ich wähle ableton live aus.. version 8..
aber es tut sich rein gar nichts.. niergendwo ist eine [g=77]vst[/g]-datei zu finden oder ähnliches..

wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.. danke..!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben