Genauer Drumtrigger gesucht!

  • Ersteller BarneyB
  • Erstellt am
BarneyB

BarneyB

Registriert
23.06.03
Beiträge
334
Reaktionen
1
Punkte
409
Hy!

Leider bin ich kein [g=540]Logic[/g]-User, die Audio-to-Score Funktion arbeitet ja extremst geil auf einzelnen Drumspuren...

Nunja, ich nutze aber [g=539]Cubase[/g] SX und da liegt der KT Drumtrigger ja nahe.
Problem ist nur dass dieses Teil immer ganz unwillkürlich vor oder nach dem eigentlichen Audioevent (z.B. BD-Schlag) auslöst.

Wär ja kein Problem wenn es ne kontinuierliche Sache wäre, dann könnte mann alle [g=32]Midi[/g] Notes kurz verschieben - fertig.

Aber nöö, der macht das irgendwie nach Gutdünken, mal vorher, mal nachher, mal extremst spät, dann wieder vorher... :D

Hab schon mit Gate und Eq pretrigger und allen Einstellungen stundenlang rumprobiert, keine Verbesserung.

Kennt jemand ein [g=77]VST[/g] oder Cubasekompatibeles Standalone welches genauer arbeitet?


P.S: Der erste der "probier doch mal den KT Drumtrigger aus" schreibt, kriegt die Dödelkrone verpasst! ;)
 
Hallo,

ich bin auch vom KTDrumtrigger umgestigen aufd Drumagog wegen ähnlichen Problemen. Seitdem ist alles bestens, das Ding arbeitet präzise und spielt die Samples absoulut phasengenau mit dem Originalsound ab. Auch die Organisation in den Gog Files finde ich beispielhaft.

Gruss Tyler
 
Ich denke das mit dem KT Drumtrigger liegt daran, dass ihr den nicht richtig (exakt genug) einstellt. Der hat ja einige Einstellmöglichkeiten und sensibel.
Ich hab's damit mal geschafft nen kompletten Drumtrack (also nicht Einzelspuren) zu midifizieren, natürlich musste ich noch nachbearbeiten.

Tip: Bd = Lowpass, [g=149]Snare[/g] = smaller [g=186]Bandpass[/g], Hats = Hipass
Also ich find das Teil ok, das mit dem phasengenauen Triggern im Vergleich zu Drumagog mag wieder ne andere Sache sein, hab da die Vergleichsmöglichkeit nicht.
 
HY!

Erstmal Danke für die Antworten!
Kann man in Drum-a-Gog denn auch eigene Samples einladen, bzw. einen Miditrack anlegen und dann files mit einem Sampler abspielen?
 
Klar geht das, gerade das Anlegen eigener Samples ist wirklich sehr gut gelöst, weil alle Einstellungen mit in den GOG Files abgelegt werden. So kann man diese Daten auch sehr einfach zu anderen Rechnern übernehmen, was ich enorm praktisch finde. Die Unterstüzung von dynmischen Multisamples, die man selber erstellen und verwalten kann ist grossartig.

Und klar, wenn du nen Miditrack hast, brauchst du halt eben irgendeinen Sampler mit Einzelausgängen. In die jeweiligen EInzelausgänge kannst du dann auch jeweils Drumagog einladen und so benutzen wie bei normalen Audiospuren auch.

Gruss Tyler
 
Bei Drumagog gehts sogar noch komfortabler...du kannst nämlich einen internal out aktivieren und bei nem Softwareinstrument wie den EZDrummer den Drumagog als [g=32]MIDI[/g] Insert auswählen ! dann braucht du keinen Umweg mehr zu gehen, indem du vorher ne eigene [g=32]MIDI[/g] Datei erstellst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben