KT Drumtrigger unter mac osx und Cubase5 ???

• Ersteller JDsounds
  • Erstellt am
JDsounds

JDsounds

Reaktionen
8
Hallöchen.

Hab schon oft mit dem KT Drumtrigger gearbeitet und weiß wie er funktioniert.
Nun habe ich das Problem, dass der KT scheinbar nicht auf dem neusten snow leo und mit cubase 5 läuft.

Auf meinem Windows System funktioniert alles einwandfrei nur auf dem mac nicht.

Hab im Internet gelesen das er keine 64 bit unterstützt aber von wegen mac und cubase 5 stand da nix.

Kennt jemand eine Alternativlösung zum KT (am besten auch noch kostenlos) oder noch besser...kennt jemand ne Möglichkeit das ganze ans laufen zu bringen?

Danke schonmal.

Josch

ah ja....https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/112548/thread.html

den hab ich gefunden...aber kostet halt.

keiner sonst ideen?

Puuuusch

Also so spontan fällt mir keine so gute kostenlose Alternative ein (zumindest keine, die an KT-Trig rankommt). Vielleicht solltest Du mal aptrigga2 versuchen. das kostet "nur" 35 Euro... ich weiß aber nicht, ob es auf dem neuen MagOS läuft wie du willst. gibt aber ein Demo Download - dann kannst du es testen. Ich war nicht ganz so zufrieden wie mit KT-trig oder gar Drumagog, aber es haut schon hin... das Toontrack Ding kenn ich nicht, ist aber deutlich teurer als ap-trigga.

Grüße

Aren

ok danke dir ..ich teste das mal

mit Cubase 6 sollte das auch so gehen. ich bin mal gespannt!
da der KT Drumtrigger bei mit auch nicht mehr laufen wollte, hab ich mir den Drumtracker von Toontrack geholt und bin zufrieden. der kostet allerdings auch was ;)