Drumagog & KT-DrumTrigger vs. Audio to Midi

  • Ersteller adi_gilch
  • Erstellt am
adi_gilch

adi_gilch

Registriert
25.08.04
Beiträge
142
Reaktionen
0
Punkte
194
Servus!
Werde im Tontechnikerkurs bei der MSG (Deutsche-Pop) das Referatsthema "Drumagog & KT-DrumTrigger vs. Audio to [g=32]Midi[/g]" an den Mann / Frau bringen.
Dabei werde ich die beiden Plugins vorstellen und das dann im Vgl. zur Drumsoundgenerierung via Audio to [g=32]Midi[/g] (Drumspur wird in [g=32]Midi[/g] Events umgewandelt und damit später ein Softwaresampler getriggert ... welcher auch immer) präsentieren. Anschließend Vor- und Nachteile und noch ein paar Dinge mehr ...
Evtl. hat von jemand von Euch ein paar Ideen, Vorschläge, Ratschläge, Erfahrungen, Tipps ... halt alles was irgendwie zu dem Thema passen könnte und mich "inspiriert".
Danke schon jetzt!
Gott zum Gruße

adi_gilch
 
interesant wäre der umgang mit cymbals, [g=149]snare[/g] rolls, ghostnotes, latenzkompensation, mix im zusammenspiel mit original overheadspuren. multipositionalsamples, erstellen eigener *gog files mit eigenen samples zwecks besserer akusischen einbindung.

und natürlich eine kopie deines vortrags hier posten damit wir alle was davon haben :)
 
Hintermann schrieb:
interesant wäre der umgang mit cymbals, [g=149]snare[/g] rolls, ghostnotes, latenzkompensation, mix im zusammenspiel mit original overheadspuren. multipositionalsamples, erstellen eigener *gog files mit eigenen samples zwecks besserer akusischen einbindung.

und natürlich eine kopie deines vortrags hier posten damit wir alle was davon haben :)

Würd ich auch sagen, die Erfahrung, dass man Kick und Toms mit diesen Lösungen einigermassen sauber ersetzen kann, während der Rest Probleme bereitet ist alt und imo wenig interessant.

Neuerdings soll Drumagog wohl auch ne Schnittstelle zu BFD haben, würde mich z.B. interssieren...

Gruss Tyler
 
Neuerdings soll Drumagog wohl auch ne Schnittstelle zu BFD haben, würde mich z.B. interssieren...

meines wissens noch nicht aber wenn, dann soll das front-end von bfd kommen
 

Ähnliche Themen

randy
Antworten
15
Aufrufe
1K
Murksik
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben